Trainingslager organisiert von Ligaportal

Neueste Videos

Transfers

International

Bundesliga: Fünf Fakten vor dem 17. Spieltag! [Video]

Es geht wieder los in der deutschen Bundesliga! Die letzte Hinrunde bildet den Auftakt im Jahr 2017. Dabei wird der FC Bayern wieder einmal "Winterkönig" werden. Das einzig noch…

Kommentieren » Mehr

Österreich-Legionäre: Transfer, Verlängerung und Leihgabe

Österreichs Legionäre haben sich entschieden. Einige zumindest. Der Ex-Teamspieler Andreas Weimann konnte sich bei Derby County nicht so recht durchsetzen. Nun wechselt der Angreifer…

Kommentieren » Mehr

Schalke: Knappen unter Tage [Video]

Um den FC Schalke 04 wieder an die Spitze zu führen, gingen die Spieler und Verantwortlichen, wie schon traditionell, wieder unter Tage! Trainer Markus Weinzierl war beeindrckt von den…

Kommentieren » Mehr

Bundesliga

Nächste Leihe: Reinhold Yabo kickt im Frühjahr für Arminia Bielefeld!

Reinhold Yabo kehrt nach Deutschland zurück und spielt bis zum Saisonende leihweise beim Zweitligisten Arminia Bielefeld. Der 24-jährige Deutsche kam im…

Kommentieren » Mehr

LASK unterliegt Red Bull im Schlagertest!

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die kommende Frühjahrssaison schlägt der FC Red Bull Salzburg den LASK Linz mit 3:1. Rund 250 Zuschauer waren beim Aufeinandertreffen der Roten…

Kommentieren » Mehr

Red Bull Salzburg: Erfolgreicher Start in die Vorbereitung!

Der Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg startete am heutigen Donnerstag mit einem 3:1-Sieg gegen den LASK in die Testspiel-Serie. Altach-Rückkehrer Dimitri Oberlin brachte die Roten…

Kommentieren » Mehr

Regionalliga West

USC Eugendorf will sich bei enger Tabellensituation behaupten

In einer besonders engen Tabellensituation in der Regionalliga West konnte sich der USC Eugendorf den zehnten Rang erspielen. Gerade am Beispiel Eugendorf zeigt sich die Ausgeglichenheit…

Kommentieren » Mehr

TSV St. Johann will Punktekonto weiter aufstocken

Nach einer doch intensiven Vorsaison kam der TSV St. Johann nur schwer in die Herbstrunde der Regionalliga West. Der kurzen Sommerpause war es auch geschuldet, das doch einige Spieler an…

Kommentieren » Mehr

Hohenems in den restlichen zwölf Spielen vor extrem schwieriger Aufgabe

Der World of Jobs VfB Hohenems steht mit Trainer Rainer Spiegel vor einer extrem schwierigen Aufgabe. In der Regionalliga West fehlen sechs Punkte auf den sicher rettenden Platz,…

Kommentieren » Mehr

Salzburger Liga

Union Hallein präsentiert Kulttrainer in Pressekonferenz

Am heutigen Montag fand die mit Spannung erwartete Pressekonferenz von Union Hallein statt, in welcher der neue Chefcoach Werner Lorant vorgestellt wurde. Bereits im Vorfeld hatte die…

Kommentieren » Mehr

Union Hallein präsentiert Kulttrainer als neuen Chefcoach

Am heutigen Freitag präsentierte Union Hallein einen neuen Cheftrainer und somit den Nachfolger von Martin Baier. Der erst im November engagierte Baier hatte die Chance erhalten, als…

Kommentieren » Mehr

Hallwang setzt auf die Jugend

Ab der nächsten Woche beginnt auch für den UFC SV Hallwang die Vorbereitung auf das Frühjahr in der Salzburger Liga. Am 16. Jänner erwartet Trainer Georg Hauthaler seine Mannschaft…

Kommentieren » Mehr

1. Landesliga

SV Schwarzach möchte stabile Leistung bieten

Nach einer durchaus wechselhaften Herbstsaison möchte der SV Schwarzach in der 1. Landesliga stabiler werden und besonders gegen vermeintlich schwächere Gegner weniger Punkte liegen…

Kommentieren » Mehr

SC Bad Hofgastein entfernt sich von Abstiegssorgen der letzten Jahre

In den beiden letzten Saisonen war der SC Bad Hofgastein jeweils abstiegsgefährdet und konnte sich teilweise nur knapp in der 1. Landesliga halten. Nach der gerade abgelaufenen…

Kommentieren » Mehr

USK St. Michael möchte gute Platzierung halten

Vor dem Start der Herbstsaison war für die Verantwortlichen des USK St. Michael eine gute Mittelfeldplatzierung in der 1. Landesliga das erklärte Ziel, mit dem aktuell erreichten…

Kommentieren » Mehr

2. Landesliga

UFC Siezenheim geht weiterhin den jungen Weg

Die Herbstsaison in der 2. Landesliga Nord ist für die Verantwortlichen des UFC Siezenheim wie geplant gelaufen. Ziel war es, mit der Mannschaft im oberen Tabellendrittel zu landen,…

Kommentieren » Mehr

SC Pfarrwerfen will ersten Platz verteidigen

Nach einer durchaus zufriedenstellenden Herbstsaison in der 2. Landesliga Süd, in der man nur zwei Niederlagen einstecken musste, möchte der SC Pfarrwerfen genau dort im Frühjahr…

Kommentieren » Mehr

Union Oberhofen kann neuen Cheftrainer präsentieren

Nachdem der bisherige Cheftrainer Klaus Preiner den Verein überraschend in Richtung Vöcklamarkt verlassen hatte, konnten die Verantwortlichen von Union Oberhofen nun ihren neuen Coach…

Kommentieren » Mehr

1. Klasse

Aufsteiger USC Faistenau kann neue Ziele vorgeben

Für einen Aufsteiger in die 1. Klasse Nord verlief die Herbstsaison für den USC Faistenau mehr als optimal. Im Sommer war das Ziel noch der Nichtabstieg, dieses Ziel müssen die…

Kommentieren » Mehr

ASV Taxham präsentiert neuen Cheftrainer

Nach der doch überraschenden Trennung vom bisherigen Chefcoach, konnte der ASV Taxham nun einen neuen Trainer vorstellen. Ab sofort wird Peter Unterweger der Chef an der Seitenlinie.…

Kommentieren » Mehr

1. Klasse Süd-Spieler der Hinrunde 2016/17 ist: Tomislav Pirslin!

Neben aktuellen Situationsberichten über Vereine in sämtlichen Ligen sowie dem Geschehen auf dem Transfermarkt legte Ligaportal in den vergangenen Wochen den Fokus auf die Wahl zum…

Kommentieren » Mehr

2. Klasse

SK Bruck möchte Stärke des eigenen Kaders unter Beweis stellen

Mit Anfang des Jahres konnten die Verantwortlichen des SK Bruck einen neuen Cheftrainer präsentieren. Nachdem man nach der Herbstsaison in der 2. Klasse Süd/West das ursprüngliche…

Kommentieren » Mehr

USV Großarl kämpft um den Aufstieg

Nach einem durchaus erfolgreichen Herbst möchte man beim USV Großarl unbedingt im Aufstiegsrennen bleiben. Gerade in der 2. Klasse Süd wird ein knappes Aufstiegsrennen im Frühjahr…

Kommentieren » Mehr

2. Klasse Süd/West-Spieler der Hinrunde ist: Lukas Viehhauser!

Neben aktuellen Situationsberichten über Vereine in sämtlichen Ligen sowie dem Geschehen auf dem Transfermarkt legte Ligaportal in den vergangenen Wochen den Fokus auf die Wahl zum…

Kommentieren » Mehr