Im DAS.GOLDBERG Stadion zu Grödig triumphierte der FC Liefering mit einer überragenden Leistung - besonders im ersten Durchgang - über den Tabellenletzten aus Hartberg und bleibt damit unabhängig von der Partie zwischen Wacker und Mattersburg in Innsbruck Tabellenführer. Die Spielfreude der Salzburger zeigte sich bereits sehr früh in der Begegnung. Hwang verwertete ein Pires-Zuspiel im rutschen zur frühen 1:0 Führung (4'). Smail Prevljak legte schon in der Anfangsphase nach (19'), ehe Pedro (70') und erneut Smail Prevljak (85') alles klar machten. Lukas Ried gelang kurz vor dem vierten Treffer des FC Liefering noch Ergebniskosmetik (83'). Damit kann das Team von Peter Zeidler weiter vom Meisterteller träumen!

Bullen-Dominanz!

Die Spielweise der großen Bullen aus dem vergangenen Jahr ist vollkommen zu der des FC Liefering geworden. Die junge Truppe rund um Toptorjäger Smail Prevljak spielt eine überragende Saison. Auch heute waren die Salzburger nicht zu stoppen. Der sonst im Kader von Red Bull Salzburg stehende Filipe Pires war heute wieder einmal bei Liefering zu Gast um Spielpraxis zu sammeln. Das sollte sich für die Truppe von Peter Zeidler auszahlen, bereits in Minute 4 assistierte der Brasilianer dem Japaner Hee Chan Hwang bei dessen Treffer. Der Japaner musste nach einem Zusammenprall mit Atanga bei seinem Tor draußen behandelt werden, konnte aber weitermachen. Gugganig setzte den Siegeszug der Salzburger beinahe fort, als er einen Freistoß aus 20 Metern via Fingerspitzen von Hans-Peter Berger an die Latte zirkelte. Nur neun Minuten später machte Smail Prevljak schon früh im Match alles klar. Der von RB Leipzig ausgeliehene Stürmer nutzte ein Idealzuspiel von Atanga und verwertete innerhalb des Sechzehners zum 2:0 (19'). 

Hartbergs Griff nach dem Strohhalm

Die Dominanz der Jungbullen begann im zweiten Durchgang spürbar zu schmelzen. Friesenbichler hatte die erste echte Torchance für den TSV per Kopf (52'), verfehlte den Ball aber um Millimeter! Einige Halbchancen der Steirer später machten jedoch die Lieferinger das nächste Tor. Pedro profitierte von einem Zuckerpass von Pedro über den halben Platz und vollendete einen tollen Konter zum 3:0 (70'). Lukas Ried brachte die Hartberger nach einem toll vorgetragenen Angriff über Sencar und den eingewechselten Lembäcker zwar noch einmal heran (83'), Prevljak machte aber nur zwei Minuten später mit seinem zweiten Treffer in der Begegnung alles klar (85'). Damit schürt der Toptorjäger des FC Liefering den Doppelpack und schließt damit gleichzeitig zum bisherigen Führenden in dieser Wertung Karim Onisiwo vom SV Mattersburg auf, der hat aber gegen Innsbruck noch die Chance zu treffen. 

 

PrskaloParak

wenig zu feiern für den TSV! 4:1 Niederlage gegen Liefering! 

Foto: Josef Parak