Der FC Blau-Weiß Linz und der Floridsdorfer AC trennen sich vor rund 1.200 Zuschauern auf der erneut schwach besuchten Linzer Gugl mit 0:0. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe mit Vorteilen für Blau-Weiß Linz in der ersten Hälfte und für den FAC im zweiten Durchgang. Ante Anic sah nach seinem zweiten Handspiel in der Partie in der Schlussphase noch die Ampelkarte (89'). Der FAC konnte die numerische Überzahl in den Schlussminuten aber nicht mehr nutzen, holte durch den Punktgewinn dennoch auf den SV Horn auf.  

Defensive Hochkultur!  

Im ersten Durchgang merkte man beiden Teams die Nervosität sehr stark an. Blau-Weiß hatte die Gelegenheit den Klassenerhalt zu fixieren, der FAC konnte mit dem SV Horn punktemäßig gleichziehen. Das führte allerdings dazu, dass das Match von vielen Fehlpässen und weiteren Ungenauigkeiten geprägt wurde. FAC-Keeper Fraisl zelebrierte die Nervosität noch, als ihm Blau-Weiß-Stürmer Jakob Kreuzer in den Anfangsminuten die Kugel beinahe vom Fuß luchste. Der Keeper konnte die Kugel aber gerade noch klären (6'). Die beste Chance der Linzer im Spiel überhaupt vergab Gabriel per Kopf (20'). Die Oberösterreicher blieben zwar weiterhin die etwas bessere Mannschaft, kamen aber nur noch durch eine Kerze von Ante Anic aus spitzem gefährlich vor den Kasten der Wiener (24').

FAC-Druck erfolglos! 

In der zweiten Hälfte behielt Blau-Weiß Linz zunächst das Heft in Händen, mit der Einwechslung von Kevin Hinterberger beim FAC wendete sich das Blatt jedoch zusehends zu Gunsten der Gäste aus Wien. Sahanek prüfte Hankic aus der Distanz (72'), Kröpfl scheiterte per Kopf (82') und Hinterberger ließ eine Doppelchance liegen (84', 86'). Der FAC, der besonders im zweiten Durchgang beste Chancen vorfand, ließ damit wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf liegen, während Blau-Weiß Linz durch den Punktgewinn weiterhin sieben Punkte auf den Abstiegsplatz aufweist, bei nur noch drei ausstehenden Spieltagen. 

Die Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

13 Hidajet Hankic
05 Florian Maier (K)
08 Damir Mehmedovic
10 Ante Anic
11 Lukas Gabriel
17 Thomas Hinum
18 Sinisa Markovic
24 Markus Blutsch
26 Daniel Kerschbaumer
27 Thomas Goiginger
29 Jakob Kreuzer

Die Aufstellung des SV Horn: 

01 Martin Fraisl
04 Mario Kröpfl
07 Robert Völkl
08 Sascha Viertl (K)
10 Marco Sahanek
14 George Davies
17 Martin Kreuzriegler
19 Mirnes Becirovic
20 Michael Berger
23 Lukas Tursch
29 Edrisa Lubega

Schiedsrichter der Partie: 

Sebastian Gishamer