Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Liefering schlägt Blau-Weiß in die Magengrube!

Der FC Liefering gewinnt auch die zweite Auswärtspartie und setzt sich gegen Blau-Weiß Linz mit 3:2 (0:1) durch. Die Salzburger gerieten entgegen dem Spielverlauf mit 0:1 in Rückstand, drehten die Partie aber gleich nach der Pause durch einen Doppelpack von Enock Mwepu und einen Treffer von Dominik Szoboszlai zu ihren Gunsten. Für beide Akteure war es der Premierentreffer in der Sky Go Ersten Liga. Kurz vor dem Ende gelang den Linzern noch der Anschlusstreffer. Nach dem 3:2-Erfolg gegen den FC Blau Weiß Linz rangiert der FC Liefering, vor der Abendpartie, mit sechs Punkten auf Tabellenplatz fünf.

Klare Angelegenheit! 

Bereits in den ersten Minuten war die Spielrichtung klar ersichtlich. Die Salzburger kamen sofort gut in die Partie und drückten gleich ordentlich aufs Tempo. In der zweiten Minute fanden die Gäste die erste Großchance vor: Nach idealem Karic-Chip traf Enock Mwepu völlig frei stehend an der zweiten Stange den Ball nicht richtig. Nur wenige Augenblicke später konnte der Schlussmann der Linzer einen exzellenten Szoboszlai-Freistoß gerade noch per Faustabwehr klären. Nach einer starken Anfangsphase mit mehr als 70 % Ballbesitz blieben Gorzel & Co. zwar die bessere Mannschaft, jedoch fehlte die letzte Konsequenz in der Angriffszone. In der 25. Minute gaben die Oberösterreicher den ersten Torschuss ab, Carlos Miguel Coronel hatte damit aber keine Schwierigkeiten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte Enock Mwepu die Kugel mustergültig zur Mitte, doch der Torhüter der Hausherren hielt den Daka-Abschluss aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex. Kurz vor der Pause vergab Emir Karic noch einen Sitzer, ehe Blau Weiß Linz durch einen Elfmeter nach Honsak-Handspiel in Führung ging.

Liefering BW GEPA 

Liefering zu stark für Blau-Weiß! (Foto: GEPA/Red Bull)

Die Mannschaft von Gora/Struber startete gut in die zweite Hälfte, vergab gleich nach Wiederbeginn durch Patson Daka und Enock Mwepu eine Doppelchance. In der 51. Minute war es dann so weit: Nach einem schnell abgespielten Freistoß von Mathias Honsak scheiterte zwar Patson Daka, aber Enock Mwepu traf im Nachschuss problemlos zum 1:1. Kurz darauf verwertete der Sambier eine Mensah-Flanke per Kopf mustergültig zur erstmaligen Führung für die Salzburger. Danach sahen die Zuschauer eine flotte Partie, wobei die Gäste mit ihren temporeichen Vorstößen weiterhin für viel Gefahr sorgten. Nach einer exzellenten Ballstafette und Gorzel-Assist ließ sich Dominik Szoboszlai nicht zwei Mal bitten und schob trocken zum 3:1 ein. In der Schlussphase warfen die Linzer nochmals alles nach vorne und konnten in der 90. Minute durch einen Kopfball sogar noch verkürzen. Das sollte es jedoch gewesen sein, der FC Liefering fährt einen verdienten 3:2-Auswärtssieg bei Blau Weiß Linz ein.

Gerhard Struber, FC Liefering: "Wir haben heute sehr viele Chancen erspielt und hätten höher gewinnen müssen. Die Art und Weise, wie wir diese Partie heute gedreht haben, imponiert mir. Von diesem Aspekt her war der Sieg die logische Konsequenz. In Durchgang zwei haben wir viel Energie investiert, das hat man zum Schluss gemerkt, auch wenn Blau Weiß Linz nur über lange Bälle gefährlich wurde. Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg, zumal wir die klar bessere Mannschaft waren."

Die Aufstellung des FC Blau-Weiß Linz: 

13 Hidajet Hankic
05 Florian Maier (K)
08 Florian Templ
10 Ante Anic
11 Lukas Gabriel
16 Patrick Schagerl
17 Thomas Hinum
19 Manuel Hartl
26 Daniel Kerschbaumer
27 Lukas Skrivanek
29 Jakob Kreuzer

Die Aufstellung des FC Liefering: 

01 Carlos Miguel Coronel
05 Luca Emanuel Meisl (K)
06 Nico Gorzel
14 Gideon Mensah
16 Dominik Szoboszlai
19 Emir Karic
23 Maximilian Schuster
40 Patson Daka
44 Igor Julio Dos Santos De Paulo
45 Enock Mwepu
48 Mathias Honsak

Schiedsrichter der Partie: 

Gerhard Grobelnik

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter