Dem FAC gelang im letzten Heimspiel kein Sieg mehr. Gegen den FC Liefering waren die Wiener beim 3:0 chancenlos. Die Wiener hatten zwar früh durch einen Hands-Elfmeter die Chance in Führung zu gehen, Haas scheiterte jedoch an Ati (16'). Danach kontrollierte Liefering das Geschehen und entschied die Partie durch Tore von Dwamena (20'), Filip (23') und erneut Dwamena (91'). Luxbacher flog noch vor Abpfiff mit einer Tätlichkeit gegen Pedro vom Platz (80'). Dennoch schafft der FAC durch den Liga-Verzicht der Grödiger 

FAC chancenlos!  

Von Beginn weg dominierte der FC Liefering die Begegnung, die beste Chance zu Beginn wurde allerdings dem FAC zugesprochen. Nach einem Handspiel von Dwamena scheiterte Haas an Ati (16'). Beinahe im Gegenzug erzielte Dwamena die Führung, scheiterte allerdings noch an Gremsl (17'). Dennoch fiel wenig später der Führungstreffer. Dwamena erzielte mit einem platzierten Linksschuss für das 1:0, ehe Filip nach einer schönen Kombination für das 2:0 (23'). Nach Wiederbeginn zeigte sich der FAC nur ungleich motivierter, ging nur aggressiver in die Zweikämpfe. Nach einem Frustfoul tickte der eingewechselte Luxbacher aus und beging eine Tätlichkeit. Dabei stieß er seinen Kopf gegen den Pedros. Dafür gab es von Referee Andreas Kollegger zurecht den roten Karton (80'). In der Nachspielzeit stellte Dwamena schlussendlich den Endstand her (91'). Mit diesem Sieg verkürzt Liefering den Rückstand auf Wacker Innsbruck auf zwei Punkte und hat somit im letzten Heimspiel die Chance Rang Drei zu erobern. 

FAC Liefering Parak

Thomas Letsch, Trainer FC Liefering: "Wir haben von der ersten Minute an eine äußerst konzentrierte Leistung gezeigt und alle Dinge, die wir uns vorgenommen hatten, umgesetzt. Wir konnten uns so positionieren, dass wir jeden Ball schnell wieder gewinnen. Der einzige Kritikpunkt heute ist, dass wir uns zwar unzählige Chancen erarbeitet haben, aber das Spiel nur 3:0 ausgegangen ist. Wenn wir die eine oder andere Aktion sauberer zu Ende spielen, dann kann der Sieg noch weitaus höher ausfallen. Eine super Leistung meiner Mannschaft, auf die ich sehr stolz bin."

Foto: Josef Parak