Der FAC war drauf und dran an der Sensation am Tivoli in Innsbruck. Schlussendlich fahren die Wiener nun aber mit einer knappen 2:1 Niederlage nach Hause. Durch einen Treffer von Martin Kreuzriegler kurz vor der Pause (41') gingen die Floridsdorfer völlig überraschend in Führung. Wacker Innsbruck benötigte im zweiten Durchgang lange um sich vom Schock des Gegentreffers zu erholen. Schließlich gelang der Elf von Neo-Trainer Mauricio Jacobacci auch begünstigt durch die Ampelkarte für Mirnel Becirovic (85')  der Ausgleich durch Hari Pichler (70') und beinahe gleichauf mit dem Schlusspfiff auch der Führungstreffer durch Pichlmann (92'). Damit wendet Innsbruck die Blamage und den Fehlstart gerade noch ab! 

Wacker steckt Cup-Aus in den Knochen! FAC überrascht! 

Grundsätzlich war eine Reaktion des FC Wacker auf das Cup-Aus gegen den SV Mannsdorf zu erwarten. Die Tiroler taten sich jedoch von Beginn weg schwer sich gegen die neu zusammengewürfelte Elf aus Wien Torchancen zu erspielen. Anders die Elf von Jürgen Halper. In Minute 31 scheiterte der 21-jährige Markoutz nach einem Traumzuspiel von Sahanek in den freien Raum am starken Grünwald, der den Schuss aus spitzem Winkel mit einer Glanztat parierte. Kurze Zeit später tauchte Kreuzriegler mit einem Kopfball vor Grünwald auf (33'), setzte das Leder aber über den Kasten. Die Wiener blieben dennoch am Ball, ließen nicht locker! Die Bemühungen wurden kurz vor Ende des ersten Durchgangs auch belohnt. Nach einer Sahanek-Ecke verschleppten die Offensivspieler der Wiener die Abwehrspieler der Tiroler zur ersten Stange, auch Keeper Grünwald ließ sich lumpen. Im Zentrum staubte dann der freistehende Martin Kreuzriegler kaltschnäuzig ab (41'). 

"Kobra" Pichlmann am Ende wieder Chef am Platz! 

Auch im zweiten Durchgang war lange nicht damit zu rechnen, dass Wacker sich hier noch einmal zurück ins Match kämpfen würde. Ab Minute 69 ging aber ein Ruck durch die Mannschaft. Nach einem Holenstein-Freistoß segelte Pichlmann am Ball vorbei, Fraisl konnte nur noch zur Ecke klären. Eben diese Ecke segelte zum von Grödig transferierten Harald Pichler, der das Leder mit Hängen und Würgen über die Linie drückte (70'). Durch den Ausgleichstreffer erfreut peitschten die gut 3.000 Fans am Tivoli ihre Mannschaft wieder nach vorne, zwischenzeitlich waren schon Pfiffe gegen das eigene Team zu hören gewesen. Mit Beginn der Schlussminuten setzte Innsbruck-Trainer Jacobacci nochmals alles auf eine Karte. Mit dem lange verletzt gewesenen Riemann und Transfer Eler kamen zwei frische Offensivspieler. Riemann beteiligte sich gleich in zweierlei Hinsicht am schlussendlichen Sieg. In Minute 85 führte Riemann den Zweikampf mit Pecirep, der nach einem Ellbogencheck des Wieners zu dessen Ausschluss führte (85') und kurze Zeit später agierte der Flügelspieler maßgeblich beim Siegtor. Der 24-Jährige tankte sich am linken Angriffsflügel durch, spielte den feinen Stangler zur Mitte, wo Thomas Pichlmann einmal mehr auf dem Posten stand (92'). Damit wendet Wacker den Fehlstart ab, während der FAC zumindest dem einen verlorenen Punkt nachtrauern wird. 

Thomas Pichlmann, Torschütze Wacker Innsbruck: "Wir sind vor der Halbzeit nicht unverdient in Rückstand geraten. Haben uns in der Halbzeit dann aber zusammengerauft."

Aufstellung FAC: 01Martin Fraisl 03Christian Deutschmann 04Mario Kröpfl 07Lukas Grill 08Sascha Viertl (K) 09Thomas Hirschhofer 10Marco Sahanek 15Oliver Markoutz 16Adrian Grbic 17Martin Kreuzriegler 19Mirnes Becirovic

Aufstellung Wacker Innsbruck: 01Pascal Grünwald 03Harald Pichler 07 Alexander Hauser (K) 08Andreas Hölzl 09Thomas Pichlmann 10Jürgen Säumel 11Roman Kerschbaum 18Florian Jamnig 20Dominik Baumgartner 23 Rami Tekir 90Claudio Holenstein