Unaufhaltsam rollt der Titelexpress des LASK in Richtung Aufstieg! Im Duell mit der WSG Wattens behielten die Linzer zum neunten Mal in Folge die Oberhand. Ein frühes Tor durch Fabiano (9') brachte den Zug früh ins Rollen. Nach einem engen Spiel vollendete Rajko Rep (85') zur Entscheidung. Durch den Patzer von Liefering gegen Kapfenberg (1:1) liegen die Oberösterreicher nun schon acht Punkte voran überlegen auf dem ersten Tabellenplatz. Die WSG Wattens dagegen muss nach einem guten Start ins Frühjahr jetzt aufpassen, nicht wieder hinten rein zu geraten. 

Früher Treffer entscheidend! 

Ohne jedes Nachdenken starteten die Linzer nach dem Sieg gegen Wiener Neustadt auch gegen die WSG Wattens. Die Oberösterreicher legten vor heimischer Kulisse und 2.500 Zuschauern von Beginn weg ein riesen Tempo an den Tag und wurden dafür auch früh belohnt. Imbongo vergab zwar noch eine gute Torchance (7'), Fabiano machte es wenig später aber besser. Der Brasilianer brachte die Kugel nach Riemann-Hereingabe von rechts mit dem Bauch im Tor unter (9'). Das LASK-Zebra feierte fleißig mit. Der LASK kontrolierte daraufhin die Begegnung, es dauerte lange bis die Tiroler etwas Brauchbares produzieren konnten. Gebauer verzeichnete den ersten Torschuss der WSG (31'). Die Linzer wurden daraufhin wieder stärker. Gartler scheiterte aus aussichtsreicher Position (41').

Imbongo Wattens 20170314

Beim LASK lief jede Ballberührung zusammen! (Foto: Dostal)

Späte Befreiung!  

Kurz nach Wiederbeginn brachten die Tiroler die Kugel nicht weg, Imbongo scheiterte dann am starken Oswald (53'). Wenig später wurde es wieder knapp. Ein Mayer-Schuss prallte über Gartler an den Pfosten (78')! In den Schlussminuten machten die Linzer dann allerdings alles klar. Gartler setzte den einlaufenden Rajko Rep perfekt ein, der die Kugel wuchtig im langen Eck unterbrachte (85'). Peter Michorl setzte in den Schlussminuten beinahe noch den dritten Treffer per Freistoß drauf.

LASK Sieg Wattens 20170314 Dostal 

Der Jubel sieht schon titelreif aus! (Foto: Dostal) 

Thomas Silberberger, Trainer WSG Wattens bei "Sky":  Wir haben eine tolle Auswärtsperformance geliefert. Im Endeffekt fahren wir wieder mit null Punkten heim. Wir spielen ganz gut, aber vom verdienen her werden wir auch keine Punkte machen." 

Oliver Glasner, Trainer LASK Linz bei "Sky": Es war jetzt sicherlich keine spielerische Glanzleistung, waren aber defensiv sehr stabil und haben nicht viele Torchancen zugelassen. Es ist eine fantastische Serie von uns neun Spiele zu gewinnen, ein ganzes Saisonviertel ungeschlagen zu bleiben. Gratulation an die Mannschaft. 

Die Aufstellung des LASK Linz: 

01 Pavao Pervan (K)
04 Peter Michorl
07 Rene Gartler
08 Fabiano De Lima Campos Maria
09 Alexander Riemann
13 Maximilian Ullmann
14 Kennedy Kofi Boateng
15 Christian Ramsebner
21 Dogan Erdogan
26 Reinhold Ranftl
28 Dimitry Imbongo Boele

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
03 Michael Steinlechner
04 David Gugganig
05 Martin Svejnoha
06 Christian Gebauer
10 Florian Toplitsch
16 Florian Buchacher
19 Sandro Neurauter
20 Drazen Kekez
21 Milan Jurdik
42 Florian Mader

Schiedsrichter der Partie: 

Gerhard Grobelnik