Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

FAC holt gegen Wattens zweiten Punkt im Frühjahr!

Der FAC bleibt im Frühjahr weiter sieglos, kann aber zumindest nach dem Remis gegen Ried zum Frühjahrsauftakt endlich wieder einen Punkt in der Erste Liga einfahren. Die Wiener erkämpften gegen harmlose Wattener ein 0:0 Unentschieden. Die Tiroler rücken mit dem Punkt wieder einen Rang weiter auf und kommen auf den siebten Platz, während der FAC nun nur noch mit einem Punkt Rückstand auf Blau-Weiß Linz auf dem letzten Platz verharrt. 

Starker FAC-Auftakt!

Die WSG Wattens war wohl noch im Wochenende und verpasste den Auftakt in die Partie vollkommen. Gashi (4') und Kröpfl (8') fanden erste gute Gelegenheiten für das Heimteam vor. Es dauerte eine gute halbe Stunde bis die "Werkself" aus Wattens erstmals gefährlich vor dem Tor der Wiener auftauchen konnte. Jurdik produzierte einen Distanzschuss aus gut 25 Metern (32'), den FAC-Keeper Fraisl allerdings sicher fangen konnte. Im zweiten Durchgang verbesserten sich die Gäste, mussten aber dennoch lange auf eine weitere Möglichkeit warten. Nach schlechtem Stellungsspiel des FAC brachte sich Jurdik aus kurzer Distanz in Stellung, brachte die Kugel aber aus kurzer Distanz nicht im Tor unter (72'). Gashi ließ die beste FAC-Chance in der Schlussphase fahrlässig liegen (82') und verpasste damit auch die Möglichkeit den ersten Dreipunkter einzufahren. 

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

01 Martin Fraisl
03 Stefan Umjenovic
04 Mario Kröpfl (K)
07 Robert Völkl
09 Edrisa Lubega
10 Marco Sahanek
14 Kevin Hinterberger
18 Albin Gashi
19 Mirnes Becirovic
23 Lukas Tursch
29 Daniel Rechberger

Die Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
04 David Gugganig
07 Benjamin Pranter
08 Kevin Nitzlnader
09 Sebastian Santin
16 Florian Buchacher
19 Sandro Neurauter
20 Drazen Kekez
21 Milan Jurdik
32 David Schnegg
52 Roger Tamba M’pinda

Schiedsrichter der Partie: 

Alan Kijas

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Torschützenliste Sky Go Erste Liga

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter