Sowohl der SK Austria Klagenfurt, wie auch der FC Liefering, haben bei einem Großteil der absolvierten Hinrunde für spielerische Glanzpunkte gesorgt und diese auch oftmals in torreiche Duelle umwandeln können. Doch genau im direkten Aufeinandertreffen kommt es kurz vor der Winterpause zu einem torlosen Remis, bei dem der FC Liefering deutlich mehr Tormöglichkeiten vorfindet, diese aber nicht in einen Auswärtserfolg ummünzen kann. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Gäste aus Liefering haben mehrmals die Führung am Fuß

Zum Abschluss der Sky Go Erste Liga trifft der SK Austria Klagenfurt auf die zuletzt sehr stark aufspielenden Jungbullen des FC Liefering. Ganz anders sieht die derzeitige Situation bei den Violetten aus Klagenfurt aus, die nach einem tollen Saisonstart in den letzten Runden immer mehr in Richtung Tabellenkeller abgestürzt sind. Mittlerweile auch den Abstiegsplätzen näher gekommen ist und von den vorderen Spitzenplätzen in der Sky Go Erste Liga nur mehr träumen kann. Die Gäste aus Salzburg legen im direkten Duell von Anfang an sehr beherzt los und sorgen auch gleich in der 2. Spielminute für ordentliche Gefahr. Oberlin wird von Prevljak ideal mit der Ferse bedient und steht plötzlich völlig frei vor Keeper Dmitrovic, der mit einer tollen Reaktion einen frühen Rückstand verhindern kann. Nach mehr als einer Viertelstunde tankt sich Joppich auf der linken Flügelseite durch, doch auch diesmal bleibt Dmitrovic der Sieger aus spitzem Winkel. Auf der Gegenseite kommt die Austria durch Kager zu einer Kopfballchance nach einem Eckball von Eler, doch dieser kann den Fehler von Airton nicht ausnutzen. Vor der Pause haben die Gäste durch Prevljak noch einen gefährlichen Torschuss, doch Dmitrovic kann die Kugel sicher festhalten (44.)

Das Spiel wird immer ruppiger und endet mit einem torlosen Remis

Die Austrainer finden deutlich besser in die zweite Spielhälfte, doch Airton klärt den Aufsitzer von Pürcher im Nachfassen (46.). Spielerisch läuft auf beiden Seiten immer weniger zusammen. Das Match wird deutlich ruppiger und immer wieder durch vermeidbare Fouls rund um den Mittelkreis gestört. Liefering kommt in der Folge durch Wiesinger zu einem gefährlichen Abschluss, Dmitrovic lässt den Ball dabei nur nach vorne abprallen. Hwang ist beim Nachschuss aus kurzer Distanz zur Stelle, doch aus spitzem Winkel kann auch diesmal wieder der Austria-Rückhalt glänzend parieren und seine Mannschaft schon zum wiederholten Mal vor einem Rückstand bewahren (67.). In Summe gesehen sind die Gäste aus Liefering die stärkere Mannschaft an diesem kalten Fußballabend, verabsäumen es aber etwas in der zweiten Halbzeit, weitere gute Möglichkeiten durch Oberlin und Hwang in Tore umzusetzen. Die Violetten werden zwar in der zweiten Spielhälfte etwas aktiver, können sich in Summe gesehen aber doch etwas glücklich schätzen, dass sie zum Abschluss der Hinrunde einen Punkt gegen spielstarke Lieferinger einfahren können. 

SK Austria Klagenfurt : FC Liefering 0:0 (0:0)

Wörthersee-Stadion Klagenfurt, 400 Zuseher

SR Kijas