Wieder hatten die Erste Liga-Fans die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Am Mittwoch ging die Umfrage los und jetzt gibt es die Ergebnisse. Welche Fangemeinde votete besonders eifrig? Es waren erneut die Linzer Fans die den Erfolgsrun ihres Teams zu würdigen wussten.

Spieler der Runde 10 ist Bright Edomwonyi vom TSV Hartberg!

Damit stellt der Tabellenletzte zum ersten Mal in dieser Saison den Spieler der Runde. Die Hartberger befinden sich zwar fast seit Saisonbeginn auf dem letzten Rang, sind jetzt aber im Aufwind. Zuletzt gelangen zwei Siege in Folge, unter anderem gegen den Chef der Liga, den FC Liefering. Der von den Usern zum Spieler der Runde gewählte Bright Edomwonyi hatte an diesen Erfolgen maßgeblichen Erfolg. Gegen seinen Ex-Klub erzielte er gleich zwei Treffer und bereitete einen vor. Diese Leistung musste die User beeindruckt haben.