Der KSV 1919 unterlag am Dienstagabend dem FC Liefering in der Erste Liga knapp mit 0:1! In einem schwachen Spiel war Liefering die dominierende Mannschaft und ging verdient durch Prevljak in Führung (28'). Lasnik (51', 66') sowie Gollner (67') hatten die besten Chancen auf den Ausgleich.

Knapp aber doch!

Die Teams starteten gut in den ersten Durchgang, Liefering hatte zwar mehr Ballbesitz münzte das aber nicht in entscheidende Chancen um. Das erste Highlight gab es in Minute 12, als Spirk nach einem brutalen Einstieg gegen Rasner mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde.  Liefering nutzte die Überzahl in Folge gut aus und ging dann auch verdient durch Prevljak in Führung (28'). Mit der ersten Torchance für den FC Liefering brachte Prevljak sein Team in Führung. Manuel Haas spielte den Stanglpass, in der Mitte verfehlen zwei Jungbullen ehe Prevljak das Leder in die Maschen knallt. Nicht war ohne Chance. Nach dem Seitenwechsel vergab zunächst Lasnik (51'). Kapfenberg ließ sich auch weiterhin nicht hängen und hatte weitere Chancen. Lasnik und Gollner trafen nur Aluminium (66', 67'). Nwamora (77.) und Harrer (83.) hatten weitere Gelegenheiten, konnten diese aber nicht nutzen. Die besten Chancen für die Salzburger hatten Roguljic und Savic (63.).

Ablöse

Mit diesem Sieg löst Liefering Mattersburg als ersten Verfolger des LASK ab. Die Jungbullen schieben sich an den Burgenländern vorbei und sind nun vier Punkte hinter dem LASK der die Tabelle mit 33 Punkten souverän anführt.

Kapfenberg spielt dieses Mal zwar nicht Remis, kann aber zuhause wieder nicht gewinnen.

Peter Zeidler: "Wir sind die erste Mannschaft, die heuer in Kapfenberg gewonnen hat. Wir haben nach gut 20 Minuten das Spiel beherrscht, und sind verdient in Führung gegangen. Der frühe Platzverweis hat uns nicht wirklich geholfen. Denn in der zweiten Halbzeit haben wir nicht immer clever agiert, sind nervös geworden, haben das Ergebnis aber gut über die Zeit gebracht. Jetzt freuen wir uns über den heutigen Sieg - auch wenn wir inhaltlich bis zum Schlager am Freitag gegen den LASK noch einiges verbessern müssen."