Der FC Blau Weiß Linz kann mit Torwart Ammar Helac und Patrick Schagerl zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Zudem wurde Bastian Horner aus dem eigenen Nachwuchs in den Kampfmannschaftskader befördert. Patrick Schagerl ist ein erfahrender Profispieler, absolvierte bereits 105 Erste Liga-Spiele, kommt vom Kapfenberger SV und unterschrieb einen Ein-Jahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr. Torwart Ammar Helac war zuletzt in der OÖ-Liga bei Donau Linz tätig und unterschrieb nun einen Zwei-Jahresvertrag beim Stahlstadtklub.

 

Stimmen

 "Patrick ist ein erfahrener Erste Liga-Spieler und sehr guter Linkfuß mit perfektem Flankenspiel. Zudem ist er ein Spezialist für Standardsituationen. Er war ein wichtiger Spieler bei Kapfenberg. Allerdings zog er sich dann im Herbst einen Kreuzbandriss zu. Nun soll er bei uns wieder zu alter Form finden", sagt Sport-Vorstand David Wimleitner über die Verpflichtung von Schagerl.

"Wir haben Ammar über einen längeren Zeitraum beobachtet. Er ist ein großes Torwarttalent und wir sind sehr froh, dass wir uns seine Dienste sichern konnten", sagt Sport-Vorstand David Wimleitner über die Verpflichtung von Helac.