Wattens und der FAC trennen sich in einem engen Spiel 0:0 Unentschieden. Beide Mannschaften werfen bei sommerlichen Temperaturen alles in die Waagschale, bringen das Leder allerdings nicht im Netz unter. Am nähesten an einem Treffer dran ist da noch die Heimelf rund um Lukas Katnik. Der Stürmer der Tiroler vergibt in Minute 23 einen Elfmeter, Während der FAC nun also früh in dieser Saison erstmals anschreibt bleibt die WSG Wattens auch am zweiten Spieltag ungeschlagen. Am Ende des Spieltags rangiert Wattens völlig überraschend noch immer am zweiten Tabellenrang. Der FAC darf sich zumindest einmal über einen Nichtabstiegsplatz (Platz 7) freuen. 

FAC fightet um jeden Zentimeter! 

Jürgen Halper hat diesem FAC in dieser Saison eine riesige Portion Kampfgeist eingeimpft, denn die Wiener gaben wie schon gegen Wacker Innsbruck auch gegen den zweiten Vertreter aus Tirol, die WSG Wattens, keinen Zentimeter Boden leichtfertig her. In den ersten Minuten war das Spiel jedoch geprägt von schlampigen Pässen, wie schwachen Ballannahmeaktionen. Die rund 2.000 Zuseher in Wattens mussten rund 23 Minuten bis zur ersten Torchance warten, welche auch gleich in Form eines Elfmeters stattfand. Christian Krickl holte Christian Gebauer in der Box von den Beinen, Referee Alan Kijas, entschied folgerichtig auf Strafstoß. Lukas Katnik trat an und vergab! Keeper Schlager hatte die Ecke erraten und den Ball sicher festhalten können (23'). In der Folge strahlte der FAC vor allem durch Standards Gefahr aus, Wattens im Gegensatz holte sich die Chancen aus dem Spiel heraus. Beste Möglichkeiten in Durchgang Eins vergaben zudem Pranter (37') und Gebauer (40'). 

Wattens im Glück! 

War im ersten Durchgang noch die WSG spielbestimmend, änderte sich der Spielverlauf mit Beginn der zweiten Hälfte schlagartig. Die Elf von Jürgen Halper übernahm das Zepter. Wattens kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Hirschhofer scheiterte mit einem wuchtigen Kopfball am starken WSG-Goalie Oswald (62'), Flavio ließ den nächsten Sitzer alleine vor Oswald liegen (73'). Den Schlusspunkt in einem von Taktik geprägten Match setzen schließlich die Tiroler mit einem Stangenschuss (77'). Viele Wechsel in der Schlussphase bringen die Mannschaften durcheinander und verhindern weitere Offensivaktionen. Nachdem Wattens den ersten Durchgang dominiert hatte und der FAC den zweiten dürfen beide Teams am Ende mit dem Punkt zufrieden sein.

Die Start-Aufstellung der WSG Wattens: 

25 Ferdinand Oswald (K)
03 Michael Steinlechner
05 Martin Svejnoha
06 Christian Gebauer
07 Benjamin Pranter
11 Lukas Katnik
15 David Zimmerhofer
16 Florian Buchacher
19 Sandro Neurauter
20 Drazen Kekez
21 Milan Jurdik

Die Start-Aufstellung des FAC: 

31 Alexander Schlager
03 Christian Deutschmann
04 Mario Kröpfl
07 Lukas Tursch
08 Sascha Viertl (K)
09 Thomas Hirschhofer
10 Marco Sahanek
15 Oliver Markoutz
16 Adrian Grbic
17 Martin Kreuzriegler
20 Stefan Krickl