Runde um Runde geht vorüber. Der Aufsteiger aus der Stahlstadt Linz zieht weiter seine Kreise an der Spitze der Erste Liga. Wohl nur sehr wenige haben mit diesem Höhenflug des ehemaligen Regionalligisten gerechnet. Wenig verwunderlich ist es dann auch nicht dass die mit starkem Fan-Potenzial ausgestatteten Linzer aktiv für ihre Lieblinge voten. Aus dem Team der Runde wurde folgender Spieler von den Fans zum Spieler der Runde 12 gewählt.

Spieler der Runde 12 ist Campos Maria Fabiano de Lima vom LASK!

Der Brasilianer hatte vor seinem Engagement in Griechenland bei Aris Thessaloniki schon Vergangenheit in Österreich. Von 2007-2010 war er beim Rekormeister aus Wien beschäftigt. Der SK Rapid verlieh ihn aber zwei Jahre lang nach Innsbruck. Von dort aus ging es nach Griechenland, über FK Metalurh Saporischschja in der Ukraine kam er wieder zurück nach Österreich, wo er beim LASK eine neue Heimat fand. In der Vorsaison gelang ihm mit den Linzern der Aufstieg.