SV Horn rüstet mit Abwehrspieler auf

Der Meister der Regionalliga Ost , Sportverein Horn, wird in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse in Österreich aktiv sein und dort wollen die Waldviertler für Überraschungen sorgen und möglicherweise den Durchmarsch in die Bundesliga schaffen. Bis dorthin ist es jedoch noch ein weiter und schwerer Weg und deshalb wird und will man sich im Waldviertel für die kommenden Aufgaben in der "SKY GO - Ersten Liga" optimal verstärken. Der erste namenhafte Neuzugang ist ein Abwehrmann der auch in Kapfenberg aktiv war.


Großgewachsener Abwehrmann

Der SV Horn gibt mit der Verpflichtung von Albert Vallci einen weiteren Neuzugang bekannt. Der 20-Jährige kommt vom SV Lafnitz und unterzeichnet einen Vertrag bis 2018. Der großgewachsene Innenverteidiger startete seine Karriere beim SV Kapfenberg, wo er bereits Erste Liga-Erfahrung sammeln konnte. In der abgelaufenen Saison kam Vallci beim SV Lafnitz auf 25 Einsätze in der Regionalliga Mitte.

Geschäftsführer Sport Marc-Kevin Prisching: „Mit Albert Vallci konnten wir einen jungen, talentierten Spieler mit viel Potenzial verpflichten. Als spielstarker und schneller Innenverteidiger passt er hervorragend in unser Konzept.“

Albert Vallci: „Ich bin froh, dass es mit dem Wechsel zum SV Horn geklappt hat und ich Teil dieses Projekts sein kann. Ab der ersten Einheit werde ich alles geben, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Herausforderung.“