Sportklub-Niederlage gegen Neusiedl [Video]

Auch am Freitagabend wurde in der Regionalliga Ost Fußball gespielt. In der Liga kam es zum Dull zwischen dem Wiener Sportklub und dem Neusiedl SC. Im Spiel Wien gegen Burgenland sollten die Gastgeber, der Wiener Sportklub, der Favorit sein, denn die Burgenländer befinden sich bekanntlich am Ende der Tabelle. Nach zwei Treffern der Gäste vor dem Seitenwechsel konnten die Burgenländer mit der Führung im Rücken in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel, in der Nachspielzeit des zweiten Durchgang, setzten die Burgenländer den Deckel aufs Spiel und sicherten sich drei Punkte. 


Pausenführung für den Außenseiter

Vor 1400 Zusehern fand das Spiel des Wiener Sportklub gegen den Letzten der Liga, den Neusiedl SC, am Freitagabend statt. Zur Überraschung der Heimischen sollten jedoch die Burgenländer besser ins Spiel kommen, denn nach acht Minuten konnten die Gäste die erste Chance vorfinden. Ein Versuch von Gabor ging nur knapp am Tor vorbei. Nur drei Minuten später machten es die Neusiedler dann besser, denn ein Schuss von Weber konnte zunächst von Kraft abgewehrt werden. Im Nachschuss staubte Kienzl aber gekonnt ab und so stand es 0:1 für die Gäste. Nur sechs Minuten später sollte die Führung aber auch schon wieder dahin sein, denn mit der nächsten guten Aktion der Wiener war der Ausgleich perfekt. Nach einem Freistoß der Gastgeber kann Seckel im Strafraum zum 1:1 einköpfen. Anschließend kam der Sportklub immer wieder zu guten Aktionen. Endstation war meist aber im Abseits oder beim Schlussmann der Gäste. Mit dem Pausenpfiff sollte dann der Führungstreffer der Burgenländer folgen. Nach einem Fehler der WSK-Abwehr kommt Gabor zum Schuss und dieser schlägt zum 1:2 im Kasten der Gastgeber ein. Es folgte der Pausenpfiff.

sportklub (Fotos: Josef Parak)

Neusiedl kann doch noch siegen

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich die Wachter-Elf in der Abwehr sehr gut präsentieren. Die Gäste standen Hinten sehr gut und so kamen keine Möglichkeiten der Hausherren zu stande. Die Gastgeber versuchten es bis zum Ende hin mit verzweifelten Angriffen aber immer wieder war Endstation bei der Abwehr der Burgenländer. Durch das Offensivspiel der Gastgeber sollten sich natürlich auch Räume für die Neusiedler ergeben. Der zuvor eingewechselze Kraljevic konnte am Ende den Deckel auf das Spiel drauf setzen, denn er netzte in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 1:3 ein. Er verarbeitete einen weiten Ball seines Mitspielers und vollendete zum Treffer. Neusiedl kann also doch noch gewinnen und dadurch sind drei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg eingefahren.

sportklub1

Tor 1:3 Neusiedl 95

Mehr Videos von SC Neusiedl am See 1919

Manfred Wachter - Trainer des Neusiedl SC:

"Nach den zuletzt gezeigten, guten Leistungen haben wir uns an diesem Abend mit einem Sieg und drei Punkten belohnt. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft."