Souveräner Ritzing-Sieg gegen Admira Fohlen

In der Regionalliga Ost kam es zum Abschluss der Runde am Sonntagnachmittag zum Spiel der Admira Juniors gegen den SC Ritzing. Das die Gäste aus dem Burgenland der klare Favorit gegen die Niederösterreicher waren stand bereits vor dem Spiel fest. Den Gästen sollte ein schneller Treffer gelingen ehe die Admira Fohlen den Ausgleich erzielen konnten. Noch vor dem Seitenwechsel gelang es den Burgenländern erneut in Front zu gehen und im zweiten Durchgang wurde der 1:4 Erfolg fixiert. Ein ungefähredeter Sieg der Ritzinger die sich damit auf Platz drei siegen.


Ritzinger Pausenführung

Rund 150 Zuseher wollten sich das Spiel der Admira Juniors gegen den SC Ritzing in Maria Enzersdorf nicht entgehen lassen. Diese Fans sollten eine Ritzinger Mannschaft sehen, welche von Beginn weg auf die Führung spielte. Die erste Chance im Spiel ließ Rauter liegen, denn nach einer Vorlage von Jun konnte der SCR-Akteur den Ball nicht im Tor unterbringen. Nach einer Viertelstunde machte es Beljan besser als Rauter. Es war ein langer Ball aus der eigenen Hälfte der Beljan fand und dieser setzte den Ball zum 0:1 ins Tor der Admira Juniors. Im Gegenzug die Admira Fohlen mit der Chance per Freistoß. Ein Yilmaz-Ball wurde zur Mitte verlängert und Dlopst erreichte den Ball knapp nicht. In Minute 21 eine Kopie dieser Aktion. Aus 35 Metern versuchte Yilmaz sein Glück per Freistoßflanke und in der Mitte köpfte Gösweiner zum 1:1 ein. Lediglich sechs Minuten später konnten die Gäste aus dem Burgenland wieder in Front gehen, denn nach einer Sara-Hereingabe vollstreckte Witteven per Kopf zum 1:2. Kurz darauf gab es einen Rückpass zu Kuttin der sich zu lange Zeit ließ um den Ball wegzuschlagen. Witteven nahm ihm das Leder ab aber auch der Ritzing-Akteur ließ sich zu lange Zeit und deshalb musste er eine Flanke schlagen. Der Ball fand den Weg zu Jun und dieser stand vor dem fast leeren Tor. Nur ein Verteidiger der Juniors stand auf der Torlinie und Jun schaffte es nur den Ball an die Stange zu setzen. Kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal die Juniors mit einer Chance. Gösweiner schickte Schmidt auf die Reise und dieser konnte den Ball über Safar lupfen aber auf der Linie konnte ein Ritzinger Abwehrspieler noch klären. Pausenstand 1:2.

Stürmerdue fixiert Sieg

Den Beginn der Torchancen machten die Admira Juniors. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Schmidt und dieser prüfte Safar mit einem Schuss aber der SCR-Schlussmann blieb Sieger des Duells. Nun, zu Beginn des zweiten Spielabschnitts, ging es hin und her im Spiel. Hier war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich klar wer denn der Favorit in dieser Partie sei. Nach einer Stunde sollten die Ritzinger jedoch für die Entscheidung sorgen können, denn nach einem Gestocher konnte Rauter auf 1:3 stellen. Nur vier Minuten später durfte sich auch der Tscheche Jun in die Schützenliste eintragen, weil dieser nach tollem Zusammenspiel mit einem Teamkollegen den Ball zum 1:4 im Tor der Gastgeber unterbringen konnte. In der Schlussphase des Spiels sollte es dann keine Highlights mehr geben und deshalb blieb es auch beim 1:4 Endstand zwischen den Admira Juniors und dem SC Ritzing und die Burgenländer sind somit bereits auf dem dritten Tabellenplatz vor dem SKU Amstetten.

Stefan Rapp - Trainer des SC Ritzing:

"Meine Mannschaft war im heutigen Spiel spielerisch sehr stark. Wir haben gut gearbeitet über die gesamte Spielzeit. Ganz besonders meine vier Offensivleute haben heute eine ganz starke Leistung abgeliefert. Außerdem haben wir noch gute Chancen liegen lassen und der Sieg hätte höher ausfallen können!"