Amstetten mit nächstem Erfolg 2016

In der Regionalliga Ost kam es am Freitagabend zum Duell der SV Schwechat gegen den SKU Amstetten. Die Gäste aus Niederösterreich waren bis dato noch ungeschlagen im Jahr 2016. Auch gegen Schwechat wollten die Amstettner diese Serie ausbauen. Die Hausherren machten es den Gästen in der Anfangsphase nicht leicht, doch zwei Treffer sollten zur Pausenführung reichen. Im zweiten Durchgang konnten die Niederösterreicher weitere Treffer nachlegen und den Erfolg gegen die Braustädter einfahren.


Zwei Abwehrfehler in zwei Minuten

300 Zuseher wollten sich in Schwechat das Spie gegen den SKU Amstetten nicht entgehen lassen. Die Zuseher sahen von Beginn weg einen guten Start der Gastgeber aus Schwechat. In der Anfangsphase hatte der Favorit aus Niederösterreich sichtlich Probleme ins Spiel zu finden. In der 28. Spielminute passierte den Hausherren ein schwerer Abwehrfehler und SKU-Stürmer Vukovic nutzte dies aus und stellte auf 0:1. Dem nicht genug, denn nur eine Minute später, in MInute 29, war es ein erneuter Fehler in der Schwechater Hintermannschaft der dem SKU den zweiten Treffer an diesem Abend, durch Berisha, bedeuten sollte. Anschließend konnten die Niederösterreicher das Spiel kontrollieren und mit der Führung von zwei Treffern in die Pause gehen.  

Kopfballtore nach Standardsituationen

Auch im zweiten Spielabschnitt sollten die Gäste aus Niederösterreich zumeist das Spiel gestalten können und bestimmen. Die Folge daraus war der nächste Treffer nach etwas mehr als einer Stunde. Nach einer Standardsituation kam der Ball zu Peham und der Akteur der Niederösterreicher konnte in Minute 63 auf 0:3 stellen. Die Gäste hatten auch im zweiten Durchgang mehr vom Spiel. dadurch konnten die Wiener nur für wenige Gegenangriffe sorgen. Der letzte Treffer des Abends sollte dann in der Schlussphase fallen und diesem Treffer ging erneut eine Standardsituation voraus. Nach einer Hereingabe nach einem ruhenden Ball nutzte Pervorfi die Möglichkeit und netzte per Kopf zum 0:4 ein. In dieser Höhe geht der Sieg des SKU in Ordnung. Durch diese Leistung zeigen die Niederösterreicher ein Mal mehr, dass sie nicht umsonst auf dem dritten Tabellenrang stehen. Amstetten bleibt somit auch weiterhin ungeschlagen im Kalenderjahr 2016.

Peter Benes - Trainer der SV Schwechat:

"Wir hatten einen guten Start. Die ersten 25 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Durch zwei kapitale Abwehrfehler sind wir dann in Rückstand geraten.  Im zweiten Durchgang folgten dann zwei Gegentreffer nach Standardsituationen."

Harald Vetter - Sportlicher Leiter des SKU Amstetten:

"Zu Beginn des Spiels hatte unsere Mannschaft deutlich Probleme ins Spiel zu finden. Als wir diese Probleme überwinden konnten war es auch in dieser Höhe ein verdienter Erfolg gegen die SV Schwechat."