Schwechat siegt mit viel Druck gegen Admira Juniors [Video]

Die SV Schwechat hatte am Freitagabend beim Spiel der aktuellen Runde in der Regionalliga Ost die Admira Juniors aus Niederösterreich zu Gast in der Braustadt. Kurz vor dem Seitenwechsel sollten die Wiener den wichtigen Führungstreffer erzielen können. Nach dem Seitenwechsel wussten die Niederösterreicher, dass sie mehr fürs eigene Spiel tun mussten und so sollten die Gäste aus der Südstadt auf den Ausgleich drücken. Ein Elfmeter in der Schlussphase besiegelte jedoch den Erfolg der SV Schwechat.


Kurz vor der Pause wichtige Führung

In Schwechat waren an diesem Freitagabend 200 Zuseher beim Spiel gegen die Admira Juniors zu Besuch. Die Wiener mussten unbedingt gewinnen, denn nur so würden sie der Liga treu bleiben. Nach nur zehn Minuten hatten die Südstädter die erste Halbchance, doch ein Freistoß konnte vom heimischen Schlussmann gehalten werden. In Minute 21 dann die nächste Chance der Gäste. Ein Schuss aus 20 Metern sollte keine Gefahr für das heimische Tor sein. In Minute 24 die erste Halbchance der Gastgeber. EIn Kopfball nach Freistoß ging knapp am Kasten der Niederösterreicher vorbei. Nach einer halben Stunde erneut die Chance der Heimischen auf die Führung doch der Ball sollte wieder knapp am Kasten der Gäste vorbei gehen. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff dann die Führung der Schwechater. Ein 35-Meter-Heber von Gangl fixierte die 1:0 Pausenführung der Gastgeber.

Tor 1:0 Schwechat 42

Mehr Videos von SV Schwechat

Elfmeter sorgt für Entscheidung

Erst zwanzig Minuten nach dem Seitenwechsel finden die Heimischen die nächste Chance vor. Ein Schuss aus 25 Metern konnte aber sicher gehalten werden. Im zweiten Durchgang sollten dann zum Großteil die Schwechater Möglichkeiten vorfinden. Das Spiel blieb jedoch bis zur Schlussminute offen. Erst in der 92. Minute wurde den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Sandic souverän zum 2:0. Das war dann die Entscheidung, denn unmittelbar nach dieser Aktion war das Spiel zu Ende. Somit feirte Schwechat einen wichtigen Erfolg an diesem Spieltag. So wie es aussieht sind die Braustädter gerettet.

Stimmen zum heutigen Spiel: 

Peter Benes - Trainer SV Schwechat:
"Es war ein verdienter Sieg von meiner Mannschaft. Nach den ersten fünfzehn Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft. Es war eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Wir mussten drei Spieler verletzt tauschen!"