SKN Juniors feiern Auswärtserfolg gegen SV Schwechat

Das Spiel der SV Schwechat gegen die SKN Juniors fand am ersten Spieltag der neuen Saison in der Regionalliga Ost statt. Die Hausherren mussten in der Vorsaison im Grunde genommen aus sportlicher Sicht aus der dritthöchsten Spielklasse absteigen. Dadurch dass sich nicht genug Aufsteiger gefunden hatten durften die Wiener jedoch in der Liga bleiben. Nach zahlreichen Abgängen mussten die Braustädter eine neue Truppe zusammenstellen und nun ging der Ligaalltag wieder los. Die Gäste aus Niederösterreich hingegen gingen als Favorit ins Spiel und am Ende konnten sie sich auch durchsetzen, auch wenn es ein glücklicher Sieg war.

 

Lediglich eine Möglichkeit

Das Spiel zwischen der SV Schwechat und den SKN Juniors war ein Spiel zweier Mannschaften, welche in der Vorsaison im unteren Drittel der Tabelle zu finden waren. Nachdem die Braustädter in der Vorsaison sportlich bereits abgestiegen waren, wurden sie in letzter Sekunde dadurch gerettet, dass kein Team aufsteigen wollte. Zahlreiche Spieler verließen den Klub und nun gingen die Wiener als Außenseiter ins Spiel gegen die Niederösterreicher. Die Anfangsphase verlief ohne große Höhepunkte. Die Mannschaft aus St. Pölten versuchte immer wieder viel im eigenen Spielaufbau jedoch ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit im ersten Durchgang gab es in der zwölften Minute durch Mosböck auf Seiten der Gäste. Alleine vor dem Tor scheiterte der Akteur der Juniors. Der Ball blieb aufgrund des nassen Rasens aber auch fast liegen. Anschließend plätscherte die Partie im ersten Durchgang dahin. Am Ende gab es keine Treffer im ersten Spielabschnitt zu sehen.

Juniors mit glücklichem Erfolg

Auch nach dem Seitenwechsel sollten vorerst die Niederösterreicher das Spiel bestimmen und die Wiener kamen nur zu Entlastungsangriffen. In Minute 51 ging ein Volleyschuss der Schwechater nach toller Kombination klar am Tor vorbei. Anschließend sollte der letzte Pass oft nicht funktionieren und so kam kein richtiges Spiel zu stande. In Minute 77 können die Juniors dann einen perfekten Konter aufbauen. Plötzlich tauchten zwei Akteure vor dem Kasten der Schwechater auf und schlussendlich drückte Vucenovic den Ball zum 0:1 über die Linie. In der Schlussphase sollte es den Gästen dann gelingen, die Führung über die Zeit zu spielen und am Ende dürfen sich die Niederösterreicher über drei Punkte zum Auftakt freuen.

Stimmen zum Spiel:
Peter Benes, Trainer der SV Schwechat: "Durch einen Fehler von uns haben wir unglücklich mit 0:1 verloren. Die SKN St. Pölten Juniors hatten im gesamten Spiel eine einzige gute Torchance. Wir haben mehrere gute Chancen gehabt aber diese deutlich vergeben und völlig unverdient verloren."

Markus Sukalia, Trainer der SKN Juniors: "Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen mit mehr Spielanteilen für uns. Jene Mannschaft die das erste Tor erzielt, war der Sieger dieses Spiel und in dem Fall waren wir es!"