Zweiter Saisonerfolg für die Jungveilchen [Video]

Bereits am Freitag war in der Regionalliga Ost wieder Spieltag, denn die FK Austria Wien Amateure hatten Neuling SC Mannsdorf zu Gast in Wien Favoriten. In Halbzeit Eins agieren die Jungveilchen sehr effektiv. Nach der Pause sind die Violetten spielerisch klar überlegen. Die Gäste legten einen offensiven Start hin. Nach einer relativ deutlichen Pausenführung konnten die Jungveilchen den Sack im zweiten Durchgang zu machen und schlussendlich für die Entscheidung sorgen. Der zweite Saisonsieg war eingefahren.


Effektivität auf Seiten der Violetten

Vor rund 250 Zusehern mussten sich die FK Austria Wien Amateure am Freitagabend mit Neuling SC Mannsdorf in Wien Favoriten messe. Die Niederösterreicher legten einen schnellen Start hin, denn Torhüter Pentz rettete bei einem Panic-Abschluss, als der Mannsdorf-Stürmer nach einem halbhohen Ball in die Spitze alleine vor dem Austria-Tor auftauchte in Minute acht zum ersten Mal. Anschließend konnte sich der Austria-Schlussmann erneut gegen Diaz, der per Kopfballversuch scheiterte, in Minute zwölf auszeichnen. Nach einer Viertelstunde an Spielzeit setzte Salvatore einen Kopfball über den Kasten der Gastgeber. Der erste Treffer, in diesem Fall gegen den Spielverlauf, sollte jedoch sehr sehenswert den Gastgebern gelingen. Frank passte vom rechten Flügel kurz zurück. Blauensteiner flankte und Florian Hainka setzte sich im Zentrum durch und versenkte den Ball per Kopf im linken Eck zum 1:0 in der zwanzigsten Minute. Das Match war in der Folge recht ausgeglichen, ehe die Violetten offensiv ein zweites Mal äußerst effektiv agierten - wieder über die rechte Seite.Nun konnten die Jungveilchen befreit aufspielen und zeigen wer der Hausherr am Platz ist. Sarkaria tankte sich auf dem Flügel durch und brachte den scharfen Querpass zur Mitte, wo Frank den richtigen Laufweg nahm und aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt waren 35 Minuten gespielt. Im Gegenzug kam Neuling Mannsdorf wieder zu ein paar Chancen. In MInute 37 war ein Kopfball nicht erfolgreich und zwei Minuten später, in Minute 37, scheiterte Panic mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze. Frank lief in der 41. Minute auf der rechten Seite allen Gegenspielern auf und davon. Seinen Stanglpass setzte Sarkaria nur Zentimeter über das Mannsdorf-Tor. Mit dem Pausenpfiff konnte Pentz einen Saurer-Schuss per Fuß abwehren.

Tor 1:0 Austria Wien 18

Mehr Videos von FC Marchfeld Donauauen

Austria spielt Sieg nach Hause

Die Jungveilchen waren zu Beginn der zweiten Halkbzeit sehr präsent. In Minute 49 kam Hainka von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Frank wurde nach einer tollen Vorarbeit von Fitz, der in Bedrängnis einen präzisen Wechselpass spielte, im 16er gefoult. Der Stürmer verwandelte den Strafstoß selbst und erhöhte den Spielstand in Minute 56 auf 2:0. Frank erwischte einen Steilpass von Fitz, verschaffte sich den nötigen Platz, ließ noch einen Gegenspieler stehen, war im Abschluss aber mit einem Stangenschuss in Minute 65 im Pech. Der pfeilschnelle Frank überlief nach einem Pass von Sarkaria seinen Gegenspieler und setzte den Ball nur ganz knapp in Minute 70 flach neben das lange Eck. In der 72. Spielminute setzte Cancola das Leder knapp über die Latte. Sarkaria setzte einen Freistoß aus rund 25 Metern ganz knapp über das Kreuzeck  Zu diesem Zeitpunkt waren 78 Minuten gespielt. Acht Minuten vor dem Ende schoß Frank aus guter Position drüber. Eine MInite vor dem Ende verkürzte Panic auf 3:1. Der Sieg der Jungveilchen war danach aber nicht mehr in Gefahr.

Stimmen zum Spiel: