Punkteteilung nach doppeltem Rückstand für SKU [Video]

Auch der SKU Amstetten war am Samstagnachmittag in der Regionalliga Ost aktiv, denn im Rahmen des aktuellen Spieltag warern die Niederösterreicher beim FC Stadlau zu Gast. Bereits in der Anfangsphase konnten die Gastgeber nach einem Amstetten-Fehler in Front gehen. Die Führung sollte aber nicht lange anhalten, denn nur fünf MInuten später gelang es den Niederösterreichern in der Stadlauer Hitze den Ausgleich zu erzielen. Im zweiten Spielabschnitt dann das selbe Spiel. Stadlau ging wieder in Front und Amstetten schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich.  Jetzt Trainingslager buchen!


Stadlau legt vor - Amstetten legt nach

Vor 350 Zuseher fand das Spiel des SKU Amstetten am Samstagnachmittag beim FC Stadlau statt und die Hitze machte die Spielbedingungen noch schwerer und so sollten beide Teams nicht direkt von Beginn weg ins Spiel finden. Das Heim-Team ging dann nach gut 20 Minuten in Führung. Philip Wendl tanzte die gesamte Abwehr der Gäste aus und machte perfekt und supercool das 1:0 für Stadlau. Dem Tor ging ein Abwehrfehler vor. Anschließend hatten die Stadlauer noch eine Halbchance die aber nicht genutzt werden konnte und so kam Amstetten im Gegenzug zu ihrer Möglichkeit. Die Gäste konnten postwendend zurück schlagen!! Nach einer Freistoß-Flanke aus dem rechten Halbfeld kam Milan Vukovic im Strafraum zum Kopfball und so konnte der Goalgetter nach nur 22 Minuten, fünf Minuten nach dem Führungstor der Wiener, den Ausgleich erzielen. Bereits in der 34. Minute brachte Stadlau-Coach Cseh dann Marosi für Balzer. In der ersten Minute der Nachspielzeit hätte Amstetten noch die Chance zur Führung gehabt nach einem Eckball aber diese wurde nicht genutzt. Ein 1:1 zur Pause.

Gleiches Spiel im zweiten Abschnitt

Kurz nach dem Seitenwechsel versuchte SKU-Coach Thonhofer mit einem Doppelwechsel für neuen Schwung zu sorgen.  Anschließend hatte Peham das Führungstor für die Niederösterreicher auf dem Fuß aber der SKU-Akteur schaffte es nicht das Leder im KAsten der Wiener unter zu bringen. Im Gegenzug, nach 64. MInuten, netzte Neo-Stadlauer Bozkurt plötzlich zum 2:1 ein. In dieser Phase des Spiels eher überraschend. Wendl spielte einen langen Ball auf den Stürmer und dieser konnte optimal verwerten. Amstetten steckte jedoch nicht auf. Die Gäste aus Amstetten spielten sich über rechts wunderschön in den Heim-Strafraum. Schlussendlich setzt ein Gäste-Akteur die Kugel in MInute 75 völlig freistehend vor dem Tormann aus wenigen Metern über das Tor. Das muss ein Tor sein! Acht Minuten vor dem Ende konnte Amstetten dann doch noch den Ausgleich in der Stadlauer Hitze erzielen. Nach einer erneuten Freistoßflanke von Teurezbacher war es dann wieder Goalgetter Vukovic der das Leder zum 2:2 Ausgleich über die Linie drücken konnte. Das war es dannn aber auch. Viele Chancen sahen die Zuseher an diesem Abend nicht in Stadlau aber trotzdem ist es eine faire Punkteteilung.

Tor 2:2 Amstetten 84

Mehr Videos von SKU Amstetten

Stimmen zum Spiel:
Christian Scheuch, Sportlicher Leiter des FC Stadlau: "Für diese Hitze war es ein attraktives Regionalligaspiel. Wir hatten ganz kleine Vorteile im Spiel. Amstetten war lediglich aus Standardsituationen gefährlich. Dafür hat auch das inferiore Schiedsrichterteam gesorgt, dasss Amstetten ihre einzige Waffe ausspielen konnte. Freistoß zum 2:2 AUsgleich für Amstetten. Auch der Freistoß zum 1:1 durch Amstetten und auch noch dazu eine lächerliche gelbe Karte. Trotzdem Gratulation an Amstetten."