Erster Saisonerfolg für die Vienna in Niederösterreich [Video]

Am Sonntagnachmittag sollte der FC Vienna in der Regionalliga Ost weiterhin dem ersten Saisonsieg auf der Spur sein. Nach drei Unentschieden und einer Niederlage in den ersten vier Spielen sollte im Spiel am Sonntag gegen die SKN Juniors der erste Erfolg in der neuen Spielzeit her. Die Niederösterreicher wurden mit zahlreichen Akteuren aus dem Profikader verstärkt, am Ende sollte dies jedoch keinen Erfolg ein bringen, denn die Juniors des SKN mussten sich der Mannschaft aus Wien mit 0:4 geschlagen geben und so war der erste Saisonsieg perfekt. Jetzt Trainingslager buchen!


Keine Treffer in Niederösterreich

Rund 250 sahen das Spiel der SKN Juniors gegen den FC Vienna am Sonntagnachmittag, die Niederösterreicher wurden zudem mit Vollnhofer, Ambichl, Brandl, Martic, Lumu und Hödl aus dem Profikader verstärkt und dadurch sollte mehr Routine und Klasse in den Kader der Jungwölfe kommen. Im ersten Spielabschnitt sollte sich dies auch noch bezahlt machen. Im ersten Spielabschnitt waren beide Teams gleich stark und so gab es auf beiden Seiten wenige Chancen zu bestaunen. Lediglich Vollnhofer musste bei zwei guten Möglichkeiten seines Ex-Klub eingreifen. Vucenovic auf der Gegenseite traf mit seinem spektakulären Versuch nur die Stange. So blieb es nach 45 Minuten beim 0:0.

Vienna holt ersten Sieg

Nach dem Seitenwechsel fand dann die Vienna besser ins Spiel und nach einem Ballverlust der Juniors durften die Döblinger dann auch jubeln. Schibany, der bei den Niederösterreicher aussortiert wurde, netzte ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein in Minute 63 zum 0:1 ein. Anschließend mussten die Jungwölfe mehr riskieren. Die Taktik von Trainer Sukalia wurde offensiver gestellt und dadurch erhofften sich die SKN JUniors mehr Torchancen. Spätestens sieben Minuten vor dem Ende war die Hoffnung für die Niederösterreicher auf den Ausgleich jedoch dahin, denn Schibany bediente Teamkollege Keles und dieser stellte auf 0:2. Nach dem zweiten Gegentor fielen die Jungwölfe komplett auseinander. Kurtisi konnte nach toller Vorarbeit von Keles in Minute 87 auf 0:3 erhöhen. Den Schlusspunkt besorgte dann erneut Kurtzisi mit seinem zweiten Treffer, denn nach einem Freistoß war es der Stürmer der Döblinger, der in Minute 92 auf den 0:4 Endstandt stellen konnte. Vor 250 Zusehern konnte die Vienna schließlich einen ungefährdeten 0:4 Erfolg feiern und somit hat die Truppe von Hans Kleer den ersten Saisonsieg 16/17 in der Tasche.

Tor 0:4 Vienna 92

Mehr Videos von First Vienna FC 1894

Stimmen zum Spiel:
Johann Kleer, Trainer des FC Vienna: "Wir sind froh den ersten Saisonsieg eingefahren zu haben. Es war ein verdienter Erfolg über 90 Minuten. Wir hatten mehr Torchancen. Nach dem 0:1 sah man die Befreiung innerhalb der Mannschaft und wir konnten die Räume gut nutzen!"