Keine Tore - Austria Amateure und Schwechat trennen sich mit Remis

In einem interessanten Regionalliga Ost-Match trennten sich die FK Austria Wien Amateure von SV Schwechat mit einem torlosen 0:0. Die Gäste verzeichneten einen guten Start, die Amateure hatten in der Folge mehr Ballbesitz und kamen auch zu Chancen auf die Führung. Auch nach dem Seitenwechsel hatte das Heimteam mehr vom Spiel, Schwechat traf auf der anderen Seite die Latte. Austrias David Cancola sah in der 79. Minute Gleb/Rot, die Gäste konnten die numerische Überlegenheit in der Schlussphase aber nicht mehr nutzen und es blieb beim 0:0.

Guter Start von Schwechat - Amateure mit mehr Ballbesitz und Chancen

Die Gäste fanden vor 100 Besuchern gut in die Begegnung und versuchten in der ersten Viertelstunde vorne rasch den Gegner unter Druck zu setzen. Dies funktionierte zunächst gut, dabei erarbeitete sich Schwechat aber noch keine 100%ige Tormöglichkeit. Die Austria fand in der Folge besser ins Spiel, kontrollierte das Match und hatte mehr Ballbesitz.

Die Hausherren kamen so besser in Fahrt und hatten auch die ersten Möglichkeiten auf die Führung, vor allem bei Standardsituationen wurde der Dritte der Liga gefährlich. In den Schlussminuten der ersten Hälfte hatte Schwechat noch einmal eine gute Phase, es blieb aber bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Heimelf in Schlussphase zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel hatten die Amateure spielerische Vorteile und kamen auch zu Möglichkeiten auf die Führung, die Heimelf hatte aber das Visier an diesem Abend nicht perfekt eingestellt und konnte die Chancen nicht zum ersten Treffer nutzen. Die Austria lancierte in dieser Phase schöne Angriffe, vergab dabei aber die Chancen auf das 1:0. Auf der anderen Seite hatte Schwechat eine gute Möglichkeit auf den ersten Treffer, nach einem Standard trafen die Gäste aber nur die Latte.

In der 79. Minute waren die Austria Amateure nur mehr zu zehnt, David Cancola sah gelb/rot und musste verfrüht unter die Dusche. Schwechat versuchte die numerische Überlegenheit in den letzten zehn Minuten zum Siegestreffer zu nutzen, die Amateure standen hinten aber gut, ließen nicht mehr wirklich etwas zu und brachten das Remis schließlich sicher über die Zeit.,

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Kaltenbeck (Sektionsleiter Austria Amateure): "Wir hatten im Spiel deutlich mehr Ballbesitz und spielten auch viele gute Angriffe, wir haben die Chancen aber nicht genutzt oder der gegnerische Tormann verhinderte einen Treffer. Nach dem Ausschluss gegen uns haben wir das Match über die Runden gebracht, es wäre heute sicher mehr drinnen gewesen, doch wir scheiterten an der Chancenauswertung."

Markus Bachmayer (Trainer Schwechat): "Wir haben den Gegner in der ersten Viertelstunde mit unserem aggressiven Spiel nach vorne überrascht, danach ist die Austria besser geworden. Nach der Pause hatten die Amateure die eine oder andere Torchance, wir haben die Latte getroffen und nach dem Ausschluss noch einmal alles probiert. Der Punkt gegen so ein starkes Heimteam spricht wieder für meine Mannschaft."