Vier Tore nach der Pause - Admira Juniors gewinnen gegen den Wiener Sport-Club noch deutlich [Video]

Zum Abschluss der 24. Runde der Regionalliga Ost feierten die Admira Juniors nach einer starken zweiten Hälfte gegen den Wiener Sport-Club einen 4:0 (0:0) Sieg. Nach ausgeglichener erster Hälfte gingen die Hausherren rasch nach der Pause durch Seth Paintsil in Front (55.), die Gäste versuchten danach auf den Ausgleich zu spielen. Die Juniors nutzten dies und lancierten immer wieder schnelle Angriffe, daraus resultierten auch Treffer von Marco Kadlec (60.) und Marco Hausjell (76.). Seth Paintsil krönte seine gute Leistung und fixierte mit seinem zweiten Tor den 4:0 Endstand (83.).

Erste Hälfte auf Augenhöhe

Vor über 150 Fans entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Match, beide Teams versuchten in der Offensive Akzente zu setzen, viel Chancen gab es in der ersten 45 Minuten aber nicht zu bewundern. Der Sport-Club agierte in der eigenen Hälfte sehr konzentriert und das Match war durchaus interessant, die richtigen Großchancen fehlten aber. Bei einem torlosen Zwischenstand ging es in die Pause.

Heimelf mit Chancen auf noch mehr Tore

Nach dem ersten Durchgang war klar, dass diejenige Mannschaft, die den ersten Treffer erzielen würde, Vorteile hätte. Den Juniors gelang auch relativ bald nach Wiederbeginn der erste Treffer, Nach Angriff über rechts und Flanke von Marco Hausjell war der nach langer Verletzung von den Profis runtergekommene Seth Paintsil zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0 (55.).

Tor Admira Juniors 55

Mehr Videos von FC Flyeralarm Admira Panthers

Der Sport-Club wollte nach dem Gegentor rasch den Ausgleich erzielen, die Gäste versuchten gefährlicher zu werden und fanden eine Halbchance vor. Für die Amira boten sich nun mehr Räume für schnelle Gegenangriffe, dies nutzte die Heimelf und legte nach. Nach Angriff über links setzte sich Seth Paintsil gegen seinen Gegenspieler durch und spielte in den Rückraum, Marco Kadlec (60.) schloss staubtrocken zum 2:0 ab (60.).

Die Gastgeber kamen nun immer wieder nach schnellen Angriffen oder Ballgewinnen zu Möglichkeiten, der Sport-Club wurde nur noch bei Standards gefährlich. In der Schlussphase legten die Juniors nach, Marco Kadlec spielte nach einem Konter perfekt auf die rechte Seite und Marco Hausjell traf in der 76. Minute ins lange Eck zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Seth Paintsil, nach Ballgewinn tauchte er allein vor dem Tormann auf und schob das Leder zum 4:0 Endstand in die Maschen (83.).

Stimmen zum Spiel:

Csaba Szanto (Trainer Admira Juniors): "In der ersten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torraumszenen, nach der Pause waren wir klar besser und hatten nach dem 1:0 immer wieder sehr gute Chancen. Ich bin vor allem mit der zweiten Hälfte sehr zufrieden, die Mannschaft hat eine gute Reaktion auf die letzte Woche gezeigt und wir hätten noch mehr Tore erzielen können."

Norbert Schweitzer (Trainer Sport-Club): "Es war in der ersten Hälfte ein interessantes, ausgeglichenes Match, es war bald klar, wer das erste Tor schießt, ist im Vorteil. Nach dem 0:1 wollten wir Übergewicht erlangen und haben auf den Ausgleich gespielt, dabei sind wir in Konter gelaufen. Die Admira hat es sehr gut gemacht und starken Fußball gespielt."

Die Besten bei den Admira Juniors: Seth Paintsil (ST), Florian Fischerauer (DM).