Drei Tore in Hälfte 1 - Team Wr. Linien setzt Siegesserie gegen Traiskirchen fort [Video]

Zum Auftakt der 25. Runde der Regionalliga Ost musste sich FCM ProfiBox Traiskirchen daheim gegen SC Team Wr. Linien  mit 2:4 (0:3) geschlagen geben. Die Gäste gingen bereits in Minute 9 durch einen Kopfball von Daniel Djordjevic in Führung, Team Wr. Linien agierte danach geschickt und baute den Vorsprung bis zur Pause aus. Jasmin Delic sorgt mit einem Doppelpack für den 3:0 Halbzeitstand (18., 27.). Mitte des zweiten Abschnittes verkürzte Traiskirchen durch einen Kopfball von Amro Lasheen (67.), postwendend verwandelte aber Marco Anderst einen Freistoß aus großer Entfernung zum 4:1 im Gehäuse (71.). Kurz vor dem Ende gelang dem Heimteam nur mehr Ergebniskosmetik, Marlon Buck netzte zum 2:4 aus der Sicht von Traiskirchen ein.

Sehenswertes Tor zum 2:0

Vor 250 Zuschauern hatte die Heimelf einen guten Start und die erste Chance, in Führung gingen aber die Gäste. Nach einer hoch hineingeflankten Ecke von der rechten Seite war Daniel Djordjevic in Minute 9 zur Stelle und nickte zum 1:0 für Team Wr. Linien ein. Relativ früh baute das Auswärtsteam den Vorsprung aus, nach Ballverlust der Heimelf und einem schnell vorgetragenen Konter scheiterte Anid Travancic zunächst an der Latte, Jasmin Delic übernahm das Leder aber direkt und sorgte mit einem akrobatischen Seitfallzieher für das 2:0 der Wiener (19.).

Tor SC Wiener Linien 18

Mehr Videos von Team Wiener Linien Elektra

Traiskirchen reagierte auf den Rückstand und stellte während des Matches um, wieder nur wenige Angriffe später waren die Gäste nach einem zweiten schnellen Gegenstoß zum dritten Mal erfolgreich. Der Ball landete über Umwege bei Jasmin Delic, der knapp innerhalb des Strafraumes überlegt zum 3:0 einnetzte, dem gleichzeitigen Pausenstand.

TraiskirchenvsTwrLinien1

Traiskirchen verkürzt zweimal den Rückstand

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Hausherren verbessert und kamen nun gefährlicher vor das Tor des Gegners, nach einem Standard gelang Traiskirchen Mitte der Halbzeit auch der Anschlusstreffer. Nach einem Corner war Amro Lasheen zur Stelle und traf per Kopf zum 1:3 (67.). Team Wr. Linien wusste aber rasch eine Antwort und stellte den alten Abstand wieder her, Marco Anderst traf per herrlichem Freistoßtor aus mehr als 30 Metern, der Schuss landete dabei wie ein Strich neben der Stange zum 4:1 für das Auswärtsteam im Gehäuse (71.).

TraiskirchenvsTwrLinien2

Trotz des vierten Gegentores bemühte sich die Heimelf und verkürzte noch einmal, Marlon Buck traf nach einer eleganten Vorlage zum 2:4 aus der Sicht der Heimelf. Team Wr. Linien ließ danach aber nichts mehr zu und setzte sich am Ende durch.

TraiskirchenvsTwrLinien3

Stimmen zum Spiel:

Samuel Akhondi (Co-Trainer Traiskirchen): "Wir waren bis zum 0:1 gut drinnen und mussten nach Ballverlust und Konter das zweite Gegentor hinehmen, das hat Team Wr. Linien gut gemacht. Danach haben wir etwas umgestellt, kassierten aber rasch aus einem Konter den dritten Treffer. In der zweiten Hälfte war es ein gutes Spiel von uns und wir kamen immer wieder vor das Tor des Gegners, nach dem Anschlusstor war das 1:4 aber ein Nackenschlag für uns. Wir sind zwar noch auf 2:4 herangekommen, Team Wr. Linien hat es dann aber verstanden, das Match abgebrüht nach Hause zu spielen."      

Josef Schuster (Trainer Team Wr. Linien): Wir haben uns gegen die 3er-Kette von Traiskirchen für die richtige Taktik entschieden, gingen nach einem Standard in Führung, waren kompakt und aggressiv. Der Gegner war in Hälfte 1 von außen gefährlich, wir haben aber keine wirklichen Chancen zugelassen. Bis zum 3:1 haben wir das Spiel kontrolliert, der Gegner bekam dann die zweite Luft, doch wir konnten mit einem herrlichen Freistoßtreffer alles klarmachen. Es war ein verdienter Sieg, die gesamte Mannschaft hat sehr gut gespielt."

Fotos & Slide: Martin König