Rasche erste Treffer - Mattersburg Amateure machen gegen Schwechat das halbe Dutzend voll

In der 25. Runde der Regionalliga Ost feierten die SV Mattersburg Amateure auf eigener Anlage gegen SV Schwechat nach einem Blitzstart einen 6:0 (4:0) Sieg. Filip Borsos brachte die Hausherren bereits in der 1. Minute in Front, Luka Pisacic legte wenige Augenblicke zum 2:0 nach (5.). Schwechat spielte auch aufgrund der ersten zwei Gegentore in der Defensive dieses Mal nicht so stabil, Mattersburg war aggressiv, presste den Gegner an und baute die Führung durch Tore von Luca Pichler (24.) und Stephan Schimandl (42.) aus. Auch im zweiten Abschnitt spielte das Heimteam weiter nach vorne und erhöhte noch das Torkonto, Stephan Schimandl mit seinem zweiten Treffer (49.) und Luca Pichler vom Elfmeterpunkt (55.) sorgten rasch für den 6:0 Endstand.

Blitzstart der Heimelf

200 Fans hatten es sich an ihrem Platz noch nicht gemütlich gemacht, als es bereits in der ersten Spielminute im Kasten der Gäste klingelte. Luka Pisacic setzte sich auf der linken Seite gegen einen Gegner durch und legte am 5er noch einmal quer, Filip Borsos ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte zum 1:0 ein. Wenige Augenblicke später hatte Mattersburg den Vorsprung erhöht, wieder ging es über links und nach einer hohen Hereingabe traf Luka Pisacic per Kopf zum 2:0.

Die Taktik der Gäste war nach den zwei frühen Gegentoren obsolet, Schwechat versuchte zwar nach vorne Akzente zu setzen, die Amateure waren aber spielbestimmend, setzten den Gegner unter Druck und erarbeiteten sich immer wieder Chancen. Mitte des Abschnittes legte Mattersburg auch nach, die Heimelf traf per Weitschuss von Luca Pichler zum 3:0. Die Gastgeber hielten den Druck aufrecht und stellten vor der Pause auf 4:0, Stephan Schimandl setzte sich an der Strafraumgrenze gegen mehrere Gegner durch und zog ab, das Leder landete im rechten Eck zum Pausenstand.

Mattersburg erhöht weiter das Torkonto

Auch im zweiten Spielabschnitt ließ das Heimteam nicht locker, presste weiter und machte früh das halbe Dutzend voll. Nach einer guten Hereingabe von der Seite war Stephan Schimandl zum zweiten Mal an diesem Abend zur Stelle und traf zum 5:0 in die Maschen (49.). Die Amateure setzten rasch einen sechsten Treffer drauf, nach einem Handspiel der Gäste zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Luca Pichler verwandelte den Penalty zum 6:0 (55.).

Die Heimelf fand danach noch Chancen vor, Schwechat konnte die Schlussphase zumindest ausgeglichener gestalten und erarbeitete sich auch erste Gelegenheiten. Es bleib aber beim klaren 6:0 Sieg von Mattersburg.

Stimme zum Spiel:

Markus Schmidt (Trainer Mattersburg Amateure): "Wir haben uns ein schwieriges Spiel gegen einen defensiv gut stehenden Gegner erwartet, die zwei raschen Treffer haben uns sicher auch in die Karten gespielt Mein Team war danach druckvoll, hat immer nach vorne gespielt und wir konnten durch Pressing oft Bälle erobern. Auch in der zweiten Halbzeit hat mein Team Druck erzeugt, der Siege geht in der Höhe in Ordnung und hätte sogar noch höher ausfallen können."

Die Besten bei den Mattersburg Amateuren: David Nemeth (IV), Lucca Klee (ZM), Stephan Schimandl (Off.), Filip Borsos (Off.).