In den vergangenen Wochen war der SV Austria Salzburg, der derzeit im hinteren Mittelfeld der Ersten Liga steht, verzweifelt auf der Suche nach einem Stadion für die Risikospiele gegen den LASK und Wacker Innsbruck. Für das Ende Oktober geplante Heimspiel gegen die Oberösterreicher dürften die Violetten nun ein Stadion gefunden haben: Die Partie soll im Stadion des West-Rivalen Wacker Innsbruck über die Bühne gehen.

 

"Wir haben der Bundesliga drei Stadien vorgeschlagen und werden nun sehen wie es weitergeht", erklärt Austria-Manager Gerhard Stöger, der sich bedeckt hält: "Namen nennen wir aber keine. Ich fahre heute nach Wien um beim Senat 5 vorzusprechen." Für die Partie gegen den LASK soll laut einem Bericht der Tiroler Tageszeitung aber schon eine Möglichkeit gefunden worden sein: Der Innsbrucker Tivoli, Heimstätte des Westrivalen Wacker Innsbruck, soll zur Verfügung stehen. „Das Salzburg-Spiel gegen den LASK (23. 10., Anm.) wird am Tivoli stattfinden", bestätigte Michael Bielowski, Geschäftsführer der Olympiaworld, auf Anfrage der Tiroler Tageszeitung.  

 

Für das Heimspiel gegen Wacker Innsbruck, das vor wenigen Wochen in Schwanenstadt über die Bühne ging, braucht man aber eine andere Heimstätte. Hintergrund: Die Bundesliga sieht einen Wettbewerbsvorteil, wenn die Tiroler die "Auswärtsspiele" gegen die Austria im eigenen Stadion spielen würde.