Es war die Meldung des Dienstages, die hohe Wellen schlug: Der LASK und die voestalpine kooperieren - siehe auch HIER und diesen BEITRAG. Jener Stahl-Weltkonzern aus Linz, der aus Vergangenheit resultierend immer wieder in einem Atemzug mit dem FC Blau-Weiß Linz genannt wird...der ja früher auch Voest Linz hieß. Vor über drei Jahrzehnten zog sich die Voest aus dem Fußball zurück, um nun als neuer Kooperationspartner der Linzer Athletiker auf die Bühne zurückzukehren. Dazu der neue Geschäftsführer der Blau-Weißen, der Ex-Rapidler Christoph Peschek auf Nachfrage von Ligaportal per kurzem Statement.

 

"Möglicherweise für FC Blau-Weiß Linz eine Chance

Christoph Peschek, Geschäftsführer FC Blau-Weiß Linz: "Wenn sich die voestalpine nun wieder für den Fußball öffnet, ist es möglicherweise für den FC Blau-Weiß Linz eine Chance, da die emotionale Verbundenheit zur voestalpine und ihrer Belegschaft eine besonders hohe ist."

Fotocredit: FC Blau-Weiß Linz