Der SK Rapid Wien hat zum zweiten Mal nach 2016 den Mercedes Benz Junior Cup gewonnen. Die Youngsters des SK Rapid feierten im Finale der 30. Auflage des renommierten U19-Hallenturniers in Sindelfingen (GER) einen bemerkenswerten 4:0-Sieg gegen die Altersgenossen von RB Leipzig. Im Halbfinale hatten sich die grün-weißen Youngsters ebenfalls souverän mit 4:0 gegen die Glasgow Rangers durchgesetzt. Am gestrigen Samstag konnten die Rapid-Youngsters mit dem Gruppensieg aufzeigen (Rapid-Youngsters zeigen beim Mercedes Benz Junior Cup in Sindelfingen auf!). 

Foto: SK Rapid Wien

Rapid lässt RB Leipzig keine Chance - Demir erneut MVP des Turniers 

Mustafa Kocyigit brachte die Wiener im Finale mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit drehten die Hütteldorfer so richtig auf. Vor allem der 16-jährige Yusuf Demir, der im vergangenen Jahr zum Spieler des Turniers gewählt worden war, sorgte erneut für Aufsehen. Zunächst stellte Demir mit einem herrlichen Lupfer auf 2:0, ehe er von einem Patzer der Leipziger profitierte und das Leder überlegt im halbleeren Tor unterbrachte. Für den 4:0-Endstand sorgte Tobias Hedl nach Vorlage des überragenden Yusuf Demir, der wie schon im Vorjahr zum MVP des Turniers gewählt wurde. 

Die Highlights vom Finale gegen RB Leipzig