Gelingt Raffael Behounek der ganz große Sprung in seiner Karriere? Wie die Tiroler Tageszeitung berichtet, soll der Innenverteidiger der WSG Tirol das Interesse von Benfica Lissabon geweckt haben. Der 24-Jährige mauserte sich mit konstanten Leistungen zum absoluten Führungsspieler bei den Wattenern. 

Konstante Leistungen und legendäres Wut-Interview

In der laufenden Saison verpasste der gebürtige Wiener lediglich ein Bundesliga-Spiel wegen einer Rotsperre. Ansonsten stand er immer in der Startelf.

Doch nicht nur die starken Leistungen von Behounek in der laufenden Saison blieben in Erinnerung, sondern auch sein legendäres Wut-Interview nach der 0:5-Abfuhr gegen Sturm Graz (Ligaportal berichtete: Legendäres Behounek-Interview nach 0:5-Abfuhr gegen Sturm: "Da stimmt irgendwas gewaltig nicht").

Behouneks Vertrag bei der WSG Tirol läuft noch bis Sommer 2023. Sollte sich im Winter tatsächlich ein Transfer zum portugiesischen Rekordmeister ergeben, würde Behounek dort auf einen Landsmann treffen. Valentino Lazaro ist bis Sommer 2022 von Inter Mailand ausgeliehen. 

Für Raffael Behounek wäre es die erste Auslandsstation in seiner Karriere. Vor seinem Engagement in Wattens kickte der Verteidiger für Stadlau, Mattersburg, Horn und Wacker Innsbruck. 

>> ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS) <<

 

Foto: GEPA/ADMIRAL