Hiobsbotschaft um ÖFB-Team-Spieler Konrad Laimer. Wie Leipziger Volkszeitung und Bild-Zeitung unisono berichten, wird der Mittelfeldspieler vom deutschen Bundesligisten und Champions League-Teilnehmer RB Leipzig, der auch im ÖFB-Team von Ralf Rangnick eine Schlüsselrolle spielt, mehrere Wochen ausfallen. Demnach knickte der 25-jährige, gebürtige Salzburger beim 3:0-Heimsieg gegen den BVB in der Schlußphase um und zog sich eine schwerwiegende Verletzung am linken Sprunggelenk zu. Von Klubseite der Sachsen verlautete noch keine offizielle Diagnose, weswegen die konkrete Ausfall-Dauer noch unklar ist.

Ausfall gegen Alaba & Real sowie Gladbach und Nations League

Der Zeitpunkt kommt denkbar ungünstig. RB Leipzig trifft mit Neo-Chefcoach Marco Rose am Mittwoch in der Champions League auf CL-Titelverteidiger Real Madrid mit David Alaba, ehe Samstagabend (18:30 Uhr) das Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Roses-Ex-Klub VfL Borussia Mönchengladbach ansteht.

Danach stehen in der Nations-League-Partien für Österreich die Partien gegen Vizeweltmeister Kroatien und Weltmeister Frankreich auf dem Programm

Für den verletzten Konrad Laimer, der bisher 24 Einsätze für das ÖFB-Team absolvierte, dürfte der Ex-Salzburger Amadou Haidara eine Option sein.

Fotocredit: IMAGO / Picture Point LE