Verliert ADMIRAL Bundesliga-Meister FC Red Bull Salzburg nach Benjamin Šeško (zu RB Leipzig) und ÖFB-Teamstürmer Junior Adamu (zum SC Freiburg) einen weiteren Top-Angreifer in diesem Sommer? Wie die französische Zeitung „L’Equipe“ berichtet, beobachtet Ligue-1-Klub Racing Straßburg Sékou Koïta von den Roten Bullen, mit denen der Malier 4 Meister-Titel und 2x den ÖFB-Cup gewann. Das HIER könnte Sie/Euch auch interessieren.

Vertrag bei RB Salzburg bis Juni 2024

Der Klub aus Ost-Frankreich, in der abgelaufenen Saison auf Rang 15 platziert, möchte den 23-jährigen Malier, der seit 2019 beim österreichischen Serienmeister ist und dort noch Vertrag bis Juni 2024 hat, demnach in diesem Sommer verpflichten.

Sékou Koïta wurde in der vergangenen Saison im Herbst durch Verletzungen zurück geworfen, feierte dann im Frühjahr ein erfolgreiches Comeback und erwies sich als Leistungsträger im Team von Cheftrainer Matthias Jaissle. In 22 Bundesliga-Einsätzen steuerte der 19-fache Nationalspieler von Mali 6 Tore und 5 Assists bei.

Laut Angaben der „L’Equipe“ könnte Straßburg etwa 10 Millionen Euro für den 1,73 Meter-Angreifer bieten. Marktwert lt. Transfermarkt.at: 7 Mio. Euro (Stand: 12.  Juni 2023) 

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty