Nach eineinhalb Jahren und wettbewerbsübergreifend 16 Pflichtspiel-Einsätzen für den derzeit Tabellenachten der ADMIRAL Bundesliga, Austria Wien, trennen sich die Wege von Matan Baltaxa und den Veilchen. Der wiederholt vom Verletzungspech geplagte, 28-jährige Abwehrspieler kehrt mit sofortiger Wirkung in seine Heimat Israel zu Maccabi Tel Aviv zurück.

In Herbstsaison zwei Mal in Startelf der Wiener Violetten

Matan Baltaxa, der ein Länderspiel für Israel absolvierte, kam im Sommer 2022 nach Wien-Favoriten. In der aktuellen ADMIRAL Bundesliga-Saison 2023/2024 war der Linksfuß neun Mal im Kader des Teams um Cheftrainer Michael Wimmer, absolvierte dabei zwei Startelf-Einsätze und wurde fünf Mal eingewechselt.

Dabei brachte es der 1,85 Meter große Linksverteidiger, der auch als Innenverteidiger eingesetzt werden kann und neben der israelischen die polnische Nationalität besitzt, auf gesamt 193 Spielminuten (plus 90 im Uniqa-ÖFB-Cup).

 

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL