Der SK Rapid Wien befindet sich aktuell auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff.

In den letzten Tagen machten Gerüchte die Runde, wonach Österreichs Rekordmeister zwei ivorische Stürmer ins Auge gefasst habe.

Konkret geht es um Franck Boli („Torschützenkönig der norwegischen Liga zum SK Rapid Wien?“) und Vakoun Issouf Bayo („Transfergerücht: Rapid an afrikanischem Stürmer-Talent dran?“).

Rapids Sportdirektor Fredy Bickel intensiviert die Suche nach einem neuen Stürmer. Foto: Josef Parak

Fredy Bickel klärt über Gerüchte auf

Letzter sei laut Fredy Bickel ein sehr interessanter Spieler, den man genau beobachtet habe.

Hinzu kommt, dass Rapid mit Ex-Goalie Jan Novota (nunmehriger Tormanntrainer der U13-U16 bei Dunajska Streda) einen Kenner Bayos vor Ort hat.

„Mit dem Kopf ist Bayo eine echte Wucht. Er ist körperlich stark und schnell, aber sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung“, schildert Novota die Qualitäten des 21-Jährigen gegenüber dem Kurier.

Torschützenkönig der Eliteserien kein Thema 

Bayos Landsmann Franck Boli hingegen ist für die Grün-Weißen kein Thema: „Wir kennen ihn, haben ihn im Unterschied zu Bayo aber nicht vor Ort beobachtet. Es gab weder Gespräche, noch Verhandlungen. Boli befindet sich nicht auf der Kandidatenliste von Rapid“, stellt der Sportdirektor des SK Rapid klar.

 

 

Österreichische Bundesliga Transfers