Der TSV Prolactal Hartberg fühlt sich von der Entscheidung des SK Sturm, den Leihspieler Ivan Ljubic vorzeitig nach Graz zurückzubeordern, überrumpelt.

„Ivan wurde im Sommer als Kooperationsspieler für ein ganzes Jahr geholt, um ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen. Dass er jetzt nicht mehr bei uns ist, hat mich schon überrascht“, zeigt sich Hartberg-Trainer Markus Schopp gegenüber der Kleinen Zeitung überrascht.

Markus Schopp ist über die prompte Rückholaktion von Leihspieler Ivan Ljubic zu Sturm Graz not amused. Foto: Richard Purgstaller 

Schopp: "Hätte ich nicht geglaubt"

Nachdem mit Youba Diarra wegen eines Kreuzbandrisses nicht geplant werden kann, bleibt dem Sensations-Aufsteiger mit Florian Sittsam nur mehr ein gelernter zentraler defensiver Mittelfeldspieler übrig.

„Im Sommer habe ich fest mit Youba Diarra und Ivan Ljubic im defensiven Mittelfeld geplant. Dass wir uns jetzt in so einer Situation wiederfinden, hätte ich nicht geglaubt“, ist Schopp nun etwas ratlos.

Red-Bull-Talent steht ante portas

Nun gilt es für die Oststeirer sich nach geeignetem Ersatz umzusehen. Mit Mohamed Camara von Red Bull Salzburg hätten die Hartberger bereits einen talentierten Spieler für eine weitere Leihe ins Auge gefasst.

Der Malier war bei den gestrigen Leistungstests bereits mit von der Partie: „Er spielt sehr aggressiv und zweikampfstark, das finde ich gut. Außerdem kennt er den österreichischen Fußball bereits“, erkannte Schopp.

Österreichische Bundesliga Spielplan