Der SK Rapid Wien konnte ein weiteres hoffnungsvolles Nachwuchstalent langfristig an der Verein binden. Lukas Sulzbacher, der Anfang Jänner bei einem U19-Hallenturnier in Sindelfingen sein Talent unter Beweis stellte, verlängert seinen Vertrag beim Rekordmeister vorzeitig bis Sommer 2021. 

 

Lukas Sulzbacher mit Willi Schuldes und Geschäftsführer Sport, Fredy Bickel. Foto: SK Rapid 

"Es gilt, das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen"

„Ich bin sehr froh, dass meine Reise beim besten Verein in Österreich weiter geht. Ich hab noch einige Ziele bei Rapid und möchte diese Schritt für Schritt erreichen. Zudem gilt es, das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzuzahlen", so der Außenverteidiger, der bereits im zarten Alter von sieben Jahren seine Laufbahn bei den Hütteldorfern startete. Seit Sommer 2018 ist der 18-Jährige ein wesentlicher Bestandteil von Rapid II in der Regionalliga Ost.

„Sulzi ist ein moderner, dynamischer und sehr laufstarker Außenverteidiger. Gerade bei internationalen Auftritten mit Rapid oder dem Nationalteam hat er sein Potenzial schon des Öfteren unter Beweis stellen können. Er ist ein Vorzeigeathlet, welcher im kommenden Sommer seine Matura in einer unserer Partnerschulen absolvieren wird“, sagt Willi Schuldes, Sportlicher Leiter Rapid II, über den 29-fachen österreichischen Nachwuchsnationalteamspieler.