Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg hat auch sein zweites Testspiel der Vorbereitung gewonnen. Nach dem 8:2-Kantersieg über USK Anif verlief der heutige Probegalopp gegen Zweitligist Blau Weiß Linz jedoch wesentlich knapper. Die Bullen siegten dank Treffer von Haaland (9.), Dabbur (63.) und Schlager (68.) mit 3:2. Canillas (38.) und Alan Carius (65./Elfmeter) trafen für die Oberösterreicher. Neuzugang Albert Vallci kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und feierte damit sein Debüt im Dress der Mozartstädter. 

Stimmen zum Spiel

Marco Rose: „Bei einem Testspiel geht es ja nicht immer nur um das nackte Ergebnis, sondern auch um die Art und Weise, wie man spielt. Wir haben das heute sehr ordentlich gemacht und in der Defensive sehr wenig zugelassen, auch wenn das bei zwei Gegentoren vielleicht ein wenig seltsam klingt. In dieser Phase der Vorbereitung hat man auch ein paar andere Themen im Blick, und da habe ich schon viele gute Sachen gesehen. Und am Ende hat auch das Ergebnis gepasst.“

Erling Haaland: „Es war schön für mich, dass ich nach der langen Pause wieder zum Spielen gekommen bin und mir bei den beiden Tests zwei Treffer gelungen sind. Natürlich muss ich mich hier in Salzburg noch so richtig einleben, aber dafür haben wir ja diese Vorbereitung, in der ich hart arbeiten werde.“

Albert Vallci: „Mein erster Auftritt war ganz okay, und ich bin froh, dass ich mein erstes Testspiel für Red Bull Salzburg gemacht habe. Ich bin von der Mannschaft und vom Trainerteam sehr gut aufgenommen worden, es ist mir also nicht so schwergefallen, mich in die Mannschaft einzufügen.“

Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Testspiele Bundesliga Winter