Im Juli 2018 eröffnete Austria Wienim Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen Borussia Dortmund die runderneurte Generali-Arena. Nun kann die Arena der Veilchen auf der internationalen Fach-Plattform für Stadien StadiumDB.com zum schönsten neueröffneten Stadion gewählt werden. Jährlich nominiert die Plattform 27 neu gebaute Fußballstadien, wie etwa hochmoderne Arenen in Russland oder den USA. Der nominierten Generali-Arena wird dabei vor allem der Stadion-Kindergarten, die inkludierte Tiefgarage sowie der „britische Flair“ positiv zugeschrieben. Das bisherige Highlight in der runderneuerten Arena war das letzte Bundesliga-Heimspiel gegen Rapid, das die Veilchen mit 6:1 gewinnen konnten.

Im Juli 2018 wurde die runderneurte Arena der Veilchen eröffnet. Foto: FK Austria Wien

Österreichische Bundesliga live