„Ich glaube, dass viele Sachen zusammenkommen müssen, um dieses Ergebnis noch drehen zu können“, ist sich Salzburg-Coach Marco Rose vor dem heutigen Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale gegen Napoli bewusst. Nach der 0:3-Niederlage im Hinspiel vor einer Woche braucht Österreichs Serienmeister FC Salzburg heute ein mittelgroßes Fußballwunder, um wie schon in der Vorsaison den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Der Erfolgstrainer der Bullen betonte allerdings auch, dass man mehr Überzeugung, mehr Klarheit und Sauberkeit mit dem Ball brauchen werde als im Hinspiel. „Wir haben die Tore in Neapel zu einfach bekommen, das müssen wir verhindern.“ 

Hannes Wolf und Co wollen heute gegen Neapel eine Aufholjagd starten. Foto: GEPA/Red Bull Media

Rose: "Es ist ein Funken Hoffnung da"

Dass die Salzburger in der Europa League durchaus dazu in der Lage sind, Rückstände aufzuholen bzw. umzudrehen, stellte sie eindrucksvoll in der Vergangenheit unter Beweis: In der vergangenen Saison drehten die Bullen zu Hause etwa ein 2:4 gegen Lazio Rom bzw. holten ein 0:2 gegen Marseille auf. „Jeder scheint das Gefühl zu haben, dass noch etwas gehen könnte, weil hier in der Vergangenheit einiges passiert ist“, betonte der Salzburg-Coach. „Es ist ein Funken Hoffnung da. Wenn wir diesem Funken ein bisschen Feuer verleihen können, dass er so richtig aufkeimt und eine richtige Flamme daraus wird, dann sind wir dabei“, schilderte Rose, der heute mit Dominik Szoboszlai und Enock Mwepu zwei Rohdiamanten in der Startelf aufbieten wird.  

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Walke - Lainer, Ramalho, Onguene, Ulmer - Samassekou - Mwepu, Szoboszlai, Wolf - Daka/Gulbrandsen, Dabbur 

Napoli: Meret - Hysaj, Luperto, Chiriches, Rui/Ghoulam - Callejon, Allan, Ruiz, Zielinski - Insigne, Milik

Schiedsrichter der Begegnung

Juan Carlos Jimenez (Spanien)

Hinspiel-Ergebnis

SSC Neapel gegen FC Salzburg 3:0 (2:0)

Tore: Milik (10.), Fabian Ruiz (18.), Onguene (58./Eigentor)

Salzburg gegen Napoli im Live-Ticker von Ligaportal

Ligaportal bietet wie gewohnt einen Live-Ticker an, wo du sämtliche Chancen, Tore, Karten sowie Spielerwechsel nachlesen kannst. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

Ab 18:45 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen Napoli

Salzburg gegen Napoli live im Free-TV auf Puls 4 

Im Free-TV könnt ihr das Achtelfinal-Rückspiel live via Puls 4 verfolgen. Die Übertragung aus der Red-Bull-Arena startet um 18:15 Uhr.  

Salzburg gegen Napoli live auf DAZN

Der Streaming-Anbieter DAZN überträgt die Partie live ab 18:40 Uhr. Den Link zum gratis Testmonat findet ihr unterhalb des Artikels