Der Wolfsberger AC gibt vor dem Auftakt in die Meistergruppe der Bundesliga gegen den LASK (Sonntag, ab 14:30 Uhr im Live-Ticker) die Vertragsverlängerung mit Mario Leitgeb bekannt. Der 30-jährige Grazer war im Jänner 2017 von St. Gallen zum WAC gewechselt, absolvierte seither 55 Pflichtspiele für die Kärntner, in denen er sechs Tore erzielte (davon drei am 4. November auswärts gegen die Wiener Austria).

Mario Leitgeb bleibt den Wölfen treu. Foto: Gerhard Pulsinger 

Stimmen zur Vertragsverlängerung von Mario Leitgeb 

„Bis jetzt war es eine spannende Zeit beim WAC. Es war auch teilweise eine schwierige Zeit aber der WAC und auch ich persönlich haben einige Schritte nach vorne gemacht und ich hoffe, dass es so weitergeht. Wichtig sind für mich jetzt erstmal die nächsten Wochen, wo wir uns Ziele gesetzt haben. Wir wollen als Außenseiter für Furore sorgen“, so Leitgeb, dessen Kontrakt um zwei Jahre verlängert wurde. 

Auch WAC-Coach Christian Ilzer zeigt sich über die Verlängerung des Vertrages begeistert: „Leiti hat mit starken Leistungen im Grunddurchgang aufgezeigt. Ich freue mich sehr, dass er sich frühzeitig dazu entschieden hat, seinen Weg bei uns fortzusetzen.“

Österreichische Bundesliga Tabelle