Der Nachfolger von Marco Rose beim FC Red Bull Salzburg heißt Jesse Marsch. Wie der Tabellenführer am Montagvormittag bekannt gibt, übernimmt ab Sommer RB Leipzigs aktueller Co-Trainer Jesse Marsch das Traineramt bei Österreichs Bundesliga-Serienmeister. "Wir freuen uns, dass wir sehr rasch einen Nachfolger für Marco Rose gefunden und damit frühzeitig Klarheit für die kommende Saison geschaffen haben", erklärt Salzburg-Sportchef Christoph Freund. 

Jesse Marsch steht als Nachfolger von Marco Rose fest. Foto: GEPA/Red Bull Media

Marsch fühlt sich geehrt 

"Jesse Marsch ist ein Trainer, mit dem wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen werden. Seinen Werdegang und seine Entwicklung haben wir in den letzten Jahren intensiv verfolgt und waren immer wieder im Austausch. Wir sind sowohl fachlich als auch menschlich restlos von ihm überzeugt. Er kennt unsere Philosophie sowie unsere Art, Fußball zu spielen, sehr gut", so Freund weiter.

Der Nachfolger von Marco Rose selbst sagt: "Ich freue mich sehr und fühle mich auch geehrt, dass ich als nächster Trainer für diesen tollen Klub arbeiten darf. Ich werde alles dafür tun, die äußerst erfolgreiche Arbeit in Salzburg weiter fortzusetzen. Das ist eine neue Herausforderung für mich und ich bin bereits voller Vorfreude auf diese Aufgabe. Aber bis es so weit ist, habe ich mit RB Leipzig noch viel zu tun, um die Saison bestmöglich abzuschließen. Darauf konzentriere ich mich voll und ganz, bevor dann mein neues Kapitel beim FC Red Bull Salzburg beginnt", so der Noch-Co-Trainer von Ralf Rangnick bei RB Leipzig. 

Bundesliga live