Zum vierten Mal innerhalb von 70 Tagen kommt es zum Duell zwischen Rapid Wien und dem TSV Hartberg. „Hartberg habe ich jetzt schon öfter gesehen als meine Kinder“, grinste Rapid-Coach Didi Kühbauer. Das jüngste Duell gegen die Oststeirer liegt nur wenige Tage zurück. Am vergangenen Dienstag feierte Rapid dank einer starken zweiten Hälfte einen 4:2-Auswärtssieg. In den ersten 45 Minuten konnte man allerdings sehen, dass ein halbherziger Auftritt in der Tipico Bundesliga einfach zu wenig ist und auch gegen einen Aufsteiger nicht reicht. Nach einer fuchsteufelswilden Halbzeitansprache von Kühbauer drehten die Hütteldorfer allerdings auf und fuhren letztlicht drei Punkte ein. 

Foto: Josef Parak

Für Rapid zählt nur das Spiel gegen Hartberg

„Es ist wiederum ein Spiel, wo man nichts gewinnen kann und wo man davon ausgeht, dass man einen Dreier einfährt“, schilderte Kühbauer. Wenn man so behäbig spiele wie in der ersten Halbzeit gegen den Aufsteiger, dann werde man gegen jede Mannschaft Probleme bekommen, so der Burgenländer. Das bevorstehende Spiel des Jahres, das Cup-Finale am kommenden Mittwoch gegen Salzburg, sei bis Samstagabend bzw. Sonntag kein Thema. „Für uns zählt jetzt nur das Spiel gegen Hartberg und nichts anderes“, gab der Rapid-Trainer zu Protokoll. Personell werden Kühbauer wieder einige Änderungen vornehmen. 

Hartberg-Coach Markus Schopp geht davon aus, „dass das Spiel ein ganz anderes sein wird, als unter der Woche in Hartberg.“ „Es waren teilweise sehr gute Dinge dabei, teilweise hat man auch gesehen, dass von unserer Seite etwas zu viel Respekt da war. Das gilt es abzulegen, um dort etwas mitnehmen zu können. Wenn uns das gelingt, dann können wir auch aus Wien mit etwas Zählbarem nach Hause fahren“, so der gebürtige Steirer vor dem dritten Auswärtsspiel in diesem Jahr im Allianz-Stadion.  

So könnten die Teams spielen

Rapid: Strebinger - Müldür/Potzmann, Sonnleitner, Hofmann, Bolingoli/Auer - D. Ljubicic, Grahovac/Martic - Murg, Knasmüllner, Ivan - Pavlovic

Hartberg: Swete - Blauensteiner, Huber, Rotter, Rasswalder - Flecker, Camara, Cancola/Heil, Sanogo - Kovacevic, Rep

Schiedsrichter der Begegnung

Christopher Jäger (Salzburg)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

Hartberg-Rapid 2:4

Rapid-Hartberg 2:2 

Rapid-Hartberg 5:2 (ÖFB-Cup-Viertelfinale)

Hartberg-Rapid 3:0

Rapid gegen Hartberg im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Rapid gegen Hartberg

Wo kann ich Rapid gegen Hartberg live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 8 und Sky Sport 8 HD. Der Ankick erfolgt um 17 Uhr.

Auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Rapid gegen Hartberg im Live-Stream von Sky Go

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.