Zum Abschluss der 30. Bundesliga-Runde kommt es in der Salzburger Red-Bull-Arena zum Duell des neuen alten Meisters mit dem neuen Vizemeister, wenn Red Bull Salzburg auf den LASK trifft. Nach der Fixierung des Doubles sei bei den Spielern die Anspannung abgefallen, betonte Marco Rose. „Die Trainingswoche ist etwas anders, und die Jungs hatten ein paar Tage länger frei“, erklärte der Salzburg-Coach. „Klar ist aber auch: Wenn wir auf den Platz gehen, dann wollen wir wieder richtig hart arbeiten. Das heißt, dass die Trainingseinheiten sehr ordentlich waren und wir natürlich auch am Sonntag versuchen wollen, dieses Spiel zu gewinnen“, gibt der gebürtige Leipziger die Marschroute vor. 

Foto: GEPA/Red Bull 

Salzburg blickt gespannt nach England 

Andre Ramalho fiebert dem Spitzenspiel gegen die Linzer bereits entgegen: „Ich freue mich auf das Spiel gegen den LASK, denn das ist etwas Besonderes. Es ist kein Zufall, dass sie so gut sind und auf dem zweiten Platz stehen. Sie haben eine sehr starke Saison gemacht. Wir sind jetzt zwar schon Meister, wollen aber unbedingt wieder gewinnen und bei diesem Spiel auch Spaß haben“, schildert der Brasilianer. Die Bullen werden heute aber auch mit mehr als einem Auge gespannt nach England blicken, wo sich Tottenham - sollte nicht ein mittelgroßes Fußballwunder geschehen - über die heimische Meisterschaft für die Champions League qualifizieren wird. Damit wäre Salzburg erstmals in der Klubgeschichte für die Gruppenphase der Champions League qualifiziert: „Klar ist das Spiel von Tottenham am Sonntag wichtig, weil es da auch um unsere nächste Saison geht“, stellt Ramalho klar. 

LASK will perfekte Saison mit Sieg gegen Bullen krönen  

Für Vizemeister LASK geht es im letzten Saison-Duell gegen Salzburg um den ersten vollen Erfolg gegen die Bullen in dieser Spielzeit. Christian Ramsebner betonte, dass man eine überragende Saison spiele, „aber was uns fehlt, ist ein Sieg gegen Salzburg“, so der Verteidiger. Im ersten Heimspiel in dieser Saison war man bereits nah dran, doch am Ende musste sich der LASK mit einem 3:3 begnügen. 

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Stankovic - Todorovic, Ramalho, Vallci, Farkas/Ulmer - Samassekou - Mwepu/Schlager, Wolf, Leitgeb/Junuzovic - Gulbrandsen/Daka, Haaland

LASK: A. Schlager - Ramsebner, Trauner, Wiesinger - Ranftl, Haudum, Michorl, Ullmann - Goiginger, Joao Klauss, Joao Victor

Schiedsrichter der Begegnung

Rene Eisner (Steiermark)

Letzten zehn Liga-Ergebnisse

LASK-Salzburg 0:2

LASK-Salzburg 3:3

Salzburg-LASK 3:1

Salzburg gegen LASK im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Salzburg gegen LASK

Wo kann ich Salzburg gegen LASK live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria und Sky Sport Austria HD. 

A1-TV-Kunden können die Partie ab 16 Uhr auf dem neuen Sender A1now (Kanal 0 in HD und 10 in SD) verfolgen.

Salzburg gegen LASK im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.

Des Weiteren wird das spannende Spitzenspiel auf a1now.tv gestreamt.