Austria Wien gibt Neuzugang bekannt, verleiht einen Defensivspieler und begrüßt zwei Rückkehrer!

Einen Tag vor dem Start in die Vorbereitung auf die kommende Saison gibt der FK Austria Wien eine weitere Neuverpflichtung bekannt: Maudo Jarjué wechselt vom FK Sabail (Tabellendritter der abgelaufenen Saison in Aserbaidschan) nach Wien-Favoriten, wo er einen Vierjahresvertrag unterzeichnet. „Maudo Jarjué ist ein hoffnungsvoller Spieler, der alle Anlagen für das moderne Innenverteidiger-Spiel mitbringt und top-entwickelbar ist“, freut sich Neo-Coach Christian Ilzer über die Verstärkung für die Innenverteidigung. 

Neuzugang Maudo Jarjué mit Neo-Trainer Christian Ilzer und Sportchef Ralf Muhr. Foto: FK Austria

Stimmen

Sportdirektor Ralf Muhr ergänzt: „Es freut uns, dass wir mit Maudo Jarjué einen jungen und entwickelbaren Defensivspieler, der physisch sehr gute Grundvoraussetzungen mitbringt, dazugewinnen konnten. Für uns war klar, dass wir auf der Position des Innenverteidigers Handlungsbedarf hatten. Er ist ein junger Spieler, der gleichzeitig schon einiges an Erfahrung im Profi-Bereich mitbringt.“

Maudo Jarjué selbst sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich bin unheimlich glücklich, dass ich hier bei Austria Wien bin. Das ist ein großer Klub und für mich der nächste Schritt, das nächste Level in meiner Karriere. Ich habe große Ziele, will mit der Austria viel erreichen und international spielen. Ich werde hart dafür arbeiten, dass wir gemeinsam als Mannschaft erfolgreich sind“, so der 21-Jährige, der aus dem afrikanischen Land Guinea-Bissau stammt. 

Blauensteiner wird erneut verliehen - Friesenbichler und Serbest kehren vorerst zurück 

Indes gab die Wiener Austria bekannt, dass Michael Blauensteiner (zuletzt an den TSV Hartberg verliehen) den Klub erneut auf Leihbasis verlässt. Der 24-jährige Rechtsverteidiger schließt sich für eine Saison dem rumänischen Erstligisten OSK Sepsi an. 

Zudem werden die zuletzt verliehenen Kevin Friesenbichler und Tarkan Serbest gemeinsam mit der Mannschaft am Mittwoch und Donnerstag mit den Leistungstests in die Vorbereitung einsteigen.

Transfers Tipico Bundesliga

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten