LASK-Interesse an Philipp Huspek! Thorsten Röcher vor Rückkehr zu Sturm?

Schnappt sich der LASK einen Offensivspieler von Sturm Graz? Laut eines Berichtes der Kronen Zeitung soll der Bundesliga-Vizemeister ein Auge auf Philipp Huspek geworfen haben. Der 28-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 27 Pflichtspiele für die Grazer. Dabei gelangen dem gebürtigen Grieskirchner sechs Assists. Huspek könnte bei den Athletikern einen möglichen Abgang von Thomas Goiginger kompensieren, der in den letzten Wochen mit dem FC Southampton (mit Trainer Ralph Hasenhüttl) in Verbindung gebracht wurde. Philipp Huspek kickte 2016 leihweise für ein halbes Jahr beim LASK, ehe er im Sommer 2016 zu Rapid zurückgekehrt war. Danach folgte der Wechsel zu Sturm Graz.

Philipp Huspek soll das Interesse des LASK geweckt haben. Foto: Richard Purgstaller

Thorsten Röcher vor Rückkehr nach Graz?

Indes bahnt sich beim SK Sturm Graz die Rückkehr eines alten Bekannten an: Thorsten Röcher, der sich nach dem Abstieg des FC Ingolstadt in die 3. Liga einen neuen Verein suchen muss, soll ein Thema bei den Grazern sein. Aktuell soll eine Rückkehr an der Ablösesumme scheitern, da Röchers Vertrag in Ingolstadt noch bis Sommer 2021 datiert ist. Der 28-Jährige war erst im vergangenen Sommer für rund 1,25 Millionen Euro zum FCI gewechselt.

Österreichische Bundesliga Transfers 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten