In den letzten Tagen wurde LASK-Spielmacher Peter Michorl mit einem möglichen Transfer zu Austria Wien in Verbindung gebracht. Die Spekulationen rund um einen ligainternen Wechsel des Mittelfeldspielers waren groß, doch einen Transfer innerhalb der Tipico Bundesliga schließt der 24-Jährige aus. „Innerhalb Österreichs werde ich keinen Wechsel tätigen, weil ich an einer sehr guten Adresse bin“, stellte Michorl im Interview mit Ligaportal klar. 

Peter Michorl erteilte einem Wechsel innerhalb Österreichs eine klare Absage. Foto: Harald Dostal/fodo.media

Transfer ins Ausland eine Option 

Einem Transfer ins Ausland erteilte der ehemalige Austrianer allerdings keine Absage: „Wenn ein interessanter Verein aus dem Ausland kommt, dann werde ich mir das schon überlegen“, gab der Spielmacher zu. Einen Verbleib in Linz schließt der 24-jährige gebürtige Wiener jedoch nicht aus: „Ich fühle mich hier pudelwohl, wir haben eine geile Mannschaft und können in dieser Saison wieder viel erreichen."

Österreichische Bundesliga Tabelle