Bereit für die Champions League! Andre Ramalho ist zuversichtlich, dass sein Team und der Trainer gerüstet sind. Salzburg präsentierte sich gegen das Starensemble aus Madrid in guter Form. 

"Die Richtung stimmt und ich glaube wir haben das wirklich sehr gut gemacht, wir haben in beiden Halbzeiten Chancen kreiert. Es ist schon eine große Steigerung zu letzter Woche", betonte der Abwehrchef Andre Ramalho nach dem Testkracher gegen Real Madrid. Lediglich einen Treffer (0:1- durch Eden Hazard - der belgische WM Dritte und Ex-Chelsea-Spieler) hat Red Bull Salzburg gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid bekommen. Zinedine Zidane schickte seine Einsergarnitur auf den Rasen der Mozartstädter- die Bullen zeigten dennoch vor ausverkauftem Haus eine starke Leistung. Ligaportal hat nach dem Spiel mit Verteidiger Ramalho über das Spiel sowie über die Ziele und Erwartungen in der Champions League gesprochen. 

Foto: Ligaportal / Andre Ramalho im Interview. 

Für viele ist es ein Traum - für Red Bull Salzburg wurde er wahr - der Traum von der Königsklasse geht in Erfüllung. Ganze elf Anläufe hat es gebraucht, bis es endlich geklappt hat - nun ist es soweit. In der Saison 2019/20 ist das "Bullen-Wunder" perfekt - der FC Red Bull Salzburg hat sich für die CL-Gruppenphase qualifiziert. Dennoch sitzt der Schmerz der Niederlage gegen mäßig aggresive Madrilenen in den Knochen. 

Salzburg war Real Madrid über viele Strecken ebenbürtig

"Wir haben nur knapp verloren. Es ist sehr schade nach einer Ecke so ein Tor zu bekommen. Daran müssen wir arbeiten, solch Fehler dürfen nicht passieren, denn so ein Tor kann halt leider spielentscheidend sein", gab Ramalho klar zu verstehen. 

Vorfreude ist riesig 

"Die Vorfreude ist riesig. Das war schon als wir wussten, dass wir Champions League spielen und jetzt, wenn man noch mehr dieses Gefühl kommt, dank Spielen gegen so große Mannschaften (Anm. Chelsea und Real Madrid) zeigt es einfach noch mal mehr wie es sein wird in der Champions League zu spielen. Wir bereiten uns jeden Tag vor und versuchen uns stehts zu verbessern. Die Richtung stimmt schon, wir machen das gut", freute sich Ramalho. 

Wunschgegner

"Ich habe keinen Wunschgegner aber es gibt schon eine Menge an super Mannschaften, die alle interessant sind. Wir spielen jetzt auf höchstem Niveau. Egal auf wen wir treffen, es wird sehr schwierig werden, die Qualität wird wahnsinnig hoch sein. Wir sind bereit dafür und freuen uns auf jeden Gegner", erklärte Ramalho zuversichtlich.  

Platz 3 als Champions League Ziel 

"Ein Ziel zu setzten ist schwer, aber Platz 3 wäre optimal damit wir überwintern. Wir werden um jeden Punkt kämpfen. Jedes Spiel wird ein Krieg sein", äußerte sich der Verteidiger motiviert. 

Lobende Worte von Zinedine Zidane

Gegenüber Servus TV äußerte sich auch der Star-Coach und streute den Salzburgern Rosen: „Salzburg hat es uns nicht einfach gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten, weil sie uns schnell unter Druck setzten. Da kamen wir in Schwierigkeiten. Salzburg ist physisch sehr stark. Sie haben heute bewiesen, dass sie gut spielen können. Salzburg wird ohne Zweifel in der Champions League überraschen können. Es gibt heute keine kleinen Mannschaften mehr."