Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien: Dieses Duell verspricht Leidenschaft, Intensität und Spannung pur. Am heutigen Sonntag treffen die beiden Mannschaften in der Mozartstadt zum bereits dritten Mal in dieser Saison aufeinander. Die ersten beiden Partien konnten jeweils die Bullen für sich entscheiden. Am ersten Spieltag feierte Österreichs Serienmeister einen 2:0-Sieg im Allianz-Stadion. Zwei Monate später gingen die Salzburger aus einem intensiven und äußerst spannenden Cup-Duell ebenfalls als Sieger hervor. „Die bisherigen beiden Saisonspiele gegen Rapid waren sehr intensiv und mit vielen Emotionen. Rapid hat beide Male gut gespielt“, weiß Salzburg-Coach Jesse Marsch zu berichten. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Kühbauer: "Es ist unser Ziel, dass wir zu Punkten kommen“

Über die intensive Spielweise der Wiener wurde zuletzt intensiv und leidenschaftlich diskutiert. Der US-Amerikaner geht davon aus, dass die Grün-Weißen auch diesmal aggressiv zu Werke gehen werden: „Wir müssen am Sonntag auf einen Gegner vorbereitet sein, der wieder alles geben und sehr intensiv und körperbetont spielen wird. Aber auch wir brauchen Emotionen und auch die Konzentration und den Fokus für unsere Art und Weise, Fußball zu spielen.“

Rapid-Coach Didi Kühbauer reist mit seiner Mannschaft mit klaren Zielen zum Meister. „Es ist unser Ziel, dass wir zu Punkten kommen“, so Kühbauer, der die Aufgabe als schwer, aber machbar bezeichnete. „Ich glaube, dass wir die Zweikämpfe annehmen müssen, aber ich hoffe natürlich, dass es kein hartes Spiel wird“, führte der Rapid-Trainer fort. Die Spiele der letzten Wochen verleihen den Hütteldorfern jedenfalls Selbstvertrauen: „Die Mannschaft hat sich in den letzten Woche gut präsentiert, aber gegen Salzburg braucht man eine herausragende Leistung“, erklärte der gebürtige Burgenländer. 

So könnten die Teams spielen

Salzburg: Coronel - Kristensen, Ramalho, Wöber, Ulmer - Minamino/Okugawa, Mwepu/Camara, Junuzovic, Szoboszlai - Hwang, Haaland 

Rapid: Strebinger - Stojkovic, Dibon, Barac, Hofmann, Ullmann - Fountas, Schwab, D. Ljubicic, Murg - Badji

Schiedsrichter der Begegnung

Oliver Drachta

Bisherigen Saisonduelle

Rapid-Salzburg 1:2 n.V. (Cup, 2. Runde)

Rapid-Salzburg 0:2

Red Bull Salzburg gegen Rapid im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal live mitzuverfolgen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Red Bull Salzburg gegen Rapid

Wo kann ich Red Bull Salzburg gegen Rapid live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16:30 Uhr auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD. 

Red Bull Salzburg gegen Rapid im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.