Am vergangenen Freitag lud der FC Red Bull Salzburg zur exklusiven Kinopremiere der hauseigenen Vereinsdokumentation „JEDER.MANN – Des is Soizburg“ (Ligaportal-Interviews nach Kinopremiere der Salzburg-Doku „JEDER.MANN – Des is Soizburg“), in der Österreichs Serienmeister spannende und noch nie dagewesene Einblicke hinter die Kulissen des Klubs gewährt. Seit heute ist die achte und vorerst letzte Folge der Vereinsdokumentation online. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

„Sekou ist ein großes, großes Talent"

Darin verrät Salzburg-Coach Jesse Marsch im Zuge der Kadernominierung für das erste Champions-League-Gruppenspiel gegen Genk, welcher Spieler seiner Meinung nach das größte Talent im Kader ist. „Sekou (Koita; Anm. d. Red.) ist ein großes, großes Talent. Von allen großen Talenten in unserem Kader ist er vielleicht das größte“, schwärmt der US-Amerikaner. 

Schwerste Entscheidung in Marsch' Trainerkarriere 

Letztendlich musste sich der Coach der Bullen jedoch für 23 Spieler entscheiden, die gegen Genk im Kader sein durften. Sekou Koita schaffte den sogenannten Cut jedoch nicht, da vor allem in der Offensive die Qualität und der Konkurrenzkampf enorm hoch ist.

„Wir haben zwei Positionen für vorne. Erling, Chan, Patson und Smail können drei Tore in jedem Spiel machen“, hatte Marsch die Qual der Wahl. Die Kadernominierung für das Premierenspiel in der Königsklasse sei für Jesse Marsch die bislang schwerste Entscheidung seiner Trainerlaufbahn gewesen. 

Tabelle Tipico Bundesliga